Getriebe Umbau, geht das??

  • Hai


    habe mir vor kurzem nen gebrauchen Motor bei Ebay geschossen mit Getriebe usw.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht auf die neue Bau vorm der Antribswellen umbauen kann, ich fahre noch die alten wellen und bin zufrieden.


    Ist es möglich die alte Aufnahme im Getriebe zu tauchen so das ich das neue Getriebe auf dem alten System fahren kann??


    Gruß


    Jens

  • Ja das ist ganz einfach (theoretisch). Du schraubst das Getriebe auf, nimmst das Diff. heraus, schraubst dieses auf und tauscht die Glocken wo die Antriebswellen reingesteckt werden. Alles wieder zuschrauben...fertig.

  • also reicht eigentlich wenn du das komplette diff tauschen tust!! habe es auch schon mehrmals gemacht! aber die alten die würde ich ausrangieren, soweit deiner nicht komplett in original ist!!

  • Hallo,
    ich habe das auch vor ner Woche hinter mich gebracht, ist eigentlich recht einfach, wie TV P50 schon geschrieben hat. Das komplette Differential würde ich nicht tauschen, das sollte schon zur Abtriebswelle passen. Brauchst zum Wechsel eigentlich nur neue Dichtringe und Dichtmasse, neues Öl kann nie schaden. Wenn schon alles auf ist, kann man auch gleich die Lager, den Freilauf und die Synchronringe checken. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: