Spaltmaße Motorhaube

  • Hallo :winker: ,
    bei meinen Trabant ist mir aufgefallen das ich vorn zwischen der Motorhaube und den Kotflügel sehr unterschiedliche Spaltmaße habe (hinten wo Sie befestigt ist Stimmen die Spaltmaße).
    Auf der einen Seite etwa 2cm und auf der anderen nur etwa 0,5cm.
    Woran liegt das und wie kann man das am besten ausrichten.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Naja wenn du aus Lauta kommst, kannste dich mal an los_buschos und co halten, die kommen aus Senftenberg.
    Du kannst an den Schanieren die Motorhaube demontieren, dann hast du eine art Loch mit Gewinde dann an der Motorhaube, wo das Schanier gehalten wird.
    Dort kannst du nun die Gewinde weiter rein oder raus drehen und somit die Haube einstellen!


    Meine ging mal während einer Fahrt auf der Autobahn auf und knallte an die Regenleiste. Zum Glück nicht gebrochen, nur seit dem ist meine auch so gewesen.

  • die Splatmaße oben stimmen ja, wenn ich an den Gewinde was verstellte dann stimmen die Spaltmaße oben nicht mehr.
    los_buschos, was machen die und wo sind die?

  • Dann löse bitte die beiden Schrauben, welche die Scharniere halten und schiebe die Haube in die richtung wo der Spalt zu groß ist.
    Quasie die Haube mittig wieder festschrauben. Die Schlüßelweite beträgt 8 mm.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels: