Speizvorrichtung für Fliehkraftverstellung an der Unterbrecherzündung

  • Hallo Leute,


    ich hab seit Freitag nun endlich meinen Trabi, werde morgen mal noch Bilder einstellen ^^ Jetzt aber schon zu meinem Problem, für die Einstellung der Unterbrecherzündanlage braucht man ja diese Spreizvorrichtung, doch irgendwie finde ich die nirgends zu kaufen bzw. finde hier im Forum in der Suche auch nichts. Einzig ein altes Bild aus einem Handbuch für dem Trabi hab ich gefunden doch das hilft mir auch nicht wirklich weiter.


    Deshalb wäre ich wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob man das Werkzeug wirklich braucht und wenn ja wo man es denn herbekommt. Ich will ja schließlich meine 6V Elektrik und meine Verbrecherzündung erhalten :love:

  • Bei Ebay die Augen offenhalten. Ansonsten behelfsweise erstmal auf OT stellen (der Versteller macht genau die 4mm).

  • Ich hab auch noch so´n Ding übrig!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Hey schon mal vielen dank für die Antworten... Werde sobald die Teile da sind mal ausprobieren :thumbsup:


    @ dgutschner Wie funktioniert das mit den Zigarettenpapes?! :huh: