Tankanzeige nachrüsten

  • hey habe die suche schon bemüht aber leider nichts zu finden darum frage ich euch liebe Trabifreunde....


    wo bekomme ich einen schwimmer für den Tank und eine Tankanzeige her und am besten währe noch eine erklärung oder ein schaltplan wie ich dies anklemme damit es auch funktioniert und kann ich den schwimmer auch selbst in den Tank einbauen??? Auf was sollte ich aufpassen oder welche tücken könnte das selbst einbauen mitbringen lauft der tankgeber schon über ein Potentiometer??? am allerschönsten währe es wenn jem. vlt. nen Link mit der einbauanleitung und nen paar Bildern hätte und noch eine Frage darf ich eine Tank anzeige einbauen und deswegen trotzdem noch ne H zulassung bekommen??? soweit mir bekannt ist darf ich sicherheitsrelevante teile nachrüsten bei der H-zulassung und wenn man es so nimmt ist die Tankanzeige ja ein sicherheitsrelevantes teil das verhindert das ich mitten auf der gasse stehen bleibe.... und achja woher weiß ich das meine Tankanzeige mir auch die richtie Tankfüllung anzeigt???


    sorry wenn ich so viel frage aber bei manchen dingen beim Trabant betrete ich noch als neuland darum frage ich weil ich nichts falsch machen will....


    Vielen dank schonmal an euch lg Toli

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Also Tankgeber und Tankanzeige bekommst du neu bei LDM-Tuning


    kuck mal hier


    oder du hast glück bei Ebay und bekommst ein Komplettpaket.


    Der Geber hat ein Poti mit einem Arbeitsbereich von 0 bis 200 Ohm.


    Kontrollieren ob alles richtig funktioniert kannst du, indem du eine bekannte Menge Kraftstoff einfüllst und schaust, was die Anzeige zeigt (zb. 13l einfüllen und schauen ob der Zeiger in der Mitte steht)


    Solltest du eine original Anzeige nehmen, dann dürfte der H-Zulassung eigentlich nichts im Wege stehen, da es damals die Tankanzeige zum nachrüsten gab. (und ich glaube auch kurz von Werk aus sieht man in der Werbung, die dann vom Kalkofe verarscht wurde )

  • Ich glaube das nimmt man als Standardspruch, wenn man keine Lust zum Suchen hat und nicht in der ersten Antwort auf die Suche hingewiesen werden will ;)

  • @ TV P50 ich habe wirklich in der suche nachgeschaut und nicht das richtige gefunden vlt. habe ich auch das falsche suchwort eingegeben kann auch sein... ich neheme eig. viel Zeit für sowas in anspruch.... wenn ich etwas suche... aber dank euch schonmal... die geschichte mit ernie und Bert ist ja ma Hammer

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Ich glaube....muß ja nicht immer heißen das es stimmt was ich glaube....und ja ich weiß das die Suche nicht immer hergibt, was man sucht ;)