Hallo allerseits,
ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Trabant P50 und hoffe, ihr helft mir ein wenig bei meinen vermutlich zahlreich werdenden Fragen.
Aber zuerst ein paar Informationen zum Trabi. Es handelt sich um einen P50 in der Farbe "Creme" mit Erstzulassung im November 1959, welcher seit der Wende nicht angemeldet war. Es liegt also nur ein Kraftfahrzeugbrief der DDR vor.
Die Elektronik läuft mit 6V und ist laut Aussage des Vorbesitzer zusammen mit dem Unterboden und der Bremsanlage 2008/09 erneuert worden. Seitdem steht das Fahrzeug leider im Freien...
Jetzt aber mal zu den Bildern, wie der Trabi sich am vergangenen Sonntag während "Xynthia" präsentierte:
[Blockierte Grafik: http://hariboatomic.ha.funpic.de/trabant/front.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hariboatomic.ha.funpic.de/trabant/seite.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hariboatomic.ha.funpic.de/trabant/schraeg-vorne-links1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hariboatomic.ha.funpic.de/trabant/schraeg-hinten-rechts.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hariboatomic.ha.funpic.de/trabant/motorraum.jpg]
Das wären soweit die ersten Bilder. Der Plan für die nächste Zeit sieht einen möglichst raschen Umzug in eine trockene Garage vor. Im Anschluss wird dann der Motor genauer unter die Lupe genommen. Äußerlich soll der Zustand in Richtung Original gehen, bin mir aber noch nicht so sicher in wie weit die Lüftungsschlitze hinten bleiben dürfen oder nicht.
Das wäre es fürs erste, was fällt euch so an dem Trabi auf und worauf sollte ich achten? Ich bin Neuling was die Aufbereitung/ Restaurierung von Autos angeht und für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße aus Dortmund