Aufbau meines Trabants 601

  • Soodele da sich das Wetter gebessert hat, hab ich mich wieder der pappe gewidmet und paar bilder gemacht.


    in der nächsten Zeit werd ich noch die Bremsleitung vom HBZ nach hinten zum Verteiler erneuern müssen. Also wer noch eine da hat meldet euch^^





    Die neuen Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00517a1yj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00518t462.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00519e2hg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00516s2eq.jpg]


    wennse euch gefallen kann ich ja paar mehr machen^^

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

    Einmal editiert, zuletzt von trabant-freak-93 ()

  • Die Bilder sind gut geworden.
    Jetzt noch den Schwarzen Lack runter und Stoßstangen dran,dann siehts doch schon ganz anders aus.

  • Soodele...
    Heut haben wir (Martin und ich) meinen Trabant zum laufen bekommen, haben aber mitbekommen das was nicht stimmt. nach langen grübeln und horchen kamen er zum ergebnis das die Kurbelwelle hinüber ist. Ich hab ma paar "Profis" gefragt, die meinten das die Kurbelwelle hinüber ist und die unteren Pleullager total hinüber sind.
    das war ein problem an das ich nicht gedacht hatte. jetzt muss ich schaun wegen einer reperatur bzw. nen ersatzmotor.

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • Ohweh... Na dann hoff ich für dich, dass du günstig an was ran kommst!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • hoff ich ja auch... ich hab mit Golf 2 Freak schon drüber geredet aber er sagte so das es scho nix sein wird... aber ich hab (Leider) recht behalten...falls jemand GÜNSTIG nen ersatzmotor anbieten kann ne PM schicken



    Gruß Steven

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • und schon wird dein Hobby zum Desaster...ich sage ja einmotten und Thema aufgreifen wenn de Kohlen stimmen.

  • ja, blos das "einmotten" nützt mir nix, da mein erstwagen nen Trabant werden soll.

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • So wirst du sicherlich kein Spaß dran haben.. Wenn das dein Erstwagen sein soll musst du jetzt ordentlich investieren und alles Frisch machen sonst endet das später in Frust und du wirst keine Lust mehr auf das Auto haben..


    Fahranfänger der nie fahren kann weil ständig was an seinem Auto kaputt ist..


    Wenn das nicht möglich ist mit dem Geld aufbringen jetzt dann stell ihn weg.. Oder bevor er vergammelt verkauf ihn.. Und spar dir Geld für einen im besseren Zustand..

  • verkaufen is gut gesagt... den nimmt keiner... habs schon oft probiert... nix

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • Stelln dir zur Seite und suche dir nen ollen Westwagen zum rumschrubben. Spar für den Pappen und freu dich später mal wenn er fertig ist.
    Du stürzt dich da in was das geht unmöglich und wie MTI schon sagt da kommt noch was....das kann gut und oft teuer werden.

  • zur seite stellen so gut wie unmöglich ohne garage wie schon oben iwo im thread geschrieben.
    nen ollen westwagen will ich ni fahren, wieso auch? ich bin ossi... kein wessi!
    Nichts ist Unmöglich. ich hatte blos das problem das ich eine karre geholt hab die mein Budget übersteigt, sonst wär das eig kein Problem gewesen.

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • Wie du meinst du wirst wissen was du machst.
    Gutes gelingen :top:
    Wenn allerdings deine KW de Hufe macht wird vllt. noch einies anderes im Alltag bei Zeiten passieren was dich den einen oder andren Euro ärmer macht.

  • Leute, Galerie! Nicht Plauderkasten!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich erhöre Sasch's Worte und fahre mit zwei Bildern fort...



    Gestern haben wir nach dem Vergaser geschaut und die Zündkabel notdürftig geflickt, um wenigstens mal zu sehen, ob die Rasselkiste rattert..



    [Blockierte Grafik: http://www.chatplus.de/pf01.JPG]


    Siehe da, sie ratterte tatsächlich. Allerdings hätte man mit dem Motorengeräusch eine Krabbelgruppe beruhigen können. Ich vermute, dass die Kurbelwelle alsbald die Biege macht. Leider wieder ein neuer kostenintensiver Punkt auf seiner To-Do-Liste.



    [Blockierte Grafik: http://www.chatplus.de/pf02.JPG]


    Eine kleine "Probefahrt" war auch möglich. Allerdings ehr schlecht als recht. Nach dem Vergaser muss man auch mal genauer schauen.



    Ich bleibe dabei: Das Auto ist und bleibt eine Spardose :)

  • Hi, ich kann dir vllt helfen, ich hab noch 12 Ersatzmotoren, diese werd ich eh nicht alle brauchen, obwohl...hm keine Ahnung darüber können wir ja mal per E-Mail quatschen... Wir haben uns ja schonmal gemailt. Nuja jedenfalls wollt ich dir hiermit mitteilen das ich das schwarz geil finde, ich steh da voll drauf, ich gebe dir hiermit eine kleine Inspiration und zeige dir ein Foto von meinem Wintertrabi, den hab ich extra im September 2007 schwarz lackiert und mit Karos verschönert.

  • ich habe jetzt meinen entschluss gefasst, ich werde es durchziehen.
    in der nächsten Zeit werd ich mir eine Karosse zulegen (601 Limo, Bj von 86-89 mit Papieren; wer eine GÜNSTIG abgeben will: PM an Mich!!!), dann den alten mit Martins hilfe schlachten, die Teile durchsehen was kaputt ist bzw. was weiterverwendet werden kann , ersatzteile besorgt,die dann in die neue Karosse einbauen.
    Das wird zwar ne Weile dauern, aber das spielt keine Rolle. Später wird er irgendwann neu lackiert, entweder in Gletscherblau oder in Caprigrün. (was passt eurer Meinung nach besser?)
    Der Auspuff kommt neu, Spurstangenköpfe/ Spurstangen komplett ebenfalls, die Anhängerkupplung wird angebaut und vieles vieles mehr.


    Suche Immernoch nen Günstigen und Funktionstüchtigen Ersatzmotor!!!



    GlG Steven

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • Das check ich jetzt nich. Du willst 'ne Pappe schlachten, die "fast kein Rost" hat wie du sagst, weil der Motor hin is und brauchst deshalb 'ne Ersatzkarosse?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • die bau ich erst dran^^

    Freiheit ist ein Synonym für "Nichts zu Verlieren"


    Wer im Trabant zum Orgasmus kam, besucht die Sexmesse nie als Kunde, sondern lediglich als Gutachter

  • irgendwie kurios und ich dachte schon ICH dreh mich im kreis aber wenn du jetzt sowas machst dann bin ich nicht allein! :thumbup:


    irgendwie machst du dir zuviel arbeit du willst von einem guten trabi alles in eine andere karosse packen ohne sie zu vorher lacken etc. wo schon einmal alles auseinandergebaut ist- das wäre ja noch annhähernd sinnvoll gewesen! sorry aber irgendwie versteh ich deine denkweise nicht!


    außerdem sagst du , dass die Finanzen und Platz ein Problem sind und warum willst dann sinnlos Geld ausgeben wenn du nicht mal Platz hast!


    MFG Christoph