Befestigung von einen Suchscheinwerfer

  • Ja, 1,5 reicht für 8A. Schwachstellen sind dann eher die Verbindungen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wie warm wird denn ein 1,0er Kabel bei 2m Länge und 8A?

  • P = R * I2 Also angenommen 35 Milliohm mal 64 ergibt 2,24 Watt. So viel gibt die Strippe an die Umgebungsluft ab.

    Wenn Du aber daraus eine Affenfaust machst und die in eine Thermosflasche mit 1 l Wasser steckst, dann dauet es etwa 32 Stunden, bis die Brühe kocht.


    MfG

    hjs

  • P = R * I2 Also angenommen 35 Milliohm mal 64 ergibt 2,24 Watt. So viel gibt die Strippe an die Umgebungsluft ab.

    Wenn Du aber daraus eine Affenfaust machst und die in eine Thermosflasche mit 1 l Wasser steckst, dann dauet es etwa 32 Stunden, bis die Brühe kocht.


    MfG

    hjs

    das soll mir jetzt was genau sagen ?

  • Daß das im Vergleich etwa so viel ist, wie wenn ein Ochs ein Gänseblümchen frißt. Und bei 4,5A ein halbes.


    Natürlich muß grundsätzlich die Kabellänge betrachtet werden (max zulässiger Spannungsfall) und auch die max zulässige Stromdichte (Kabelerwärmung).

    Für einen SSW reichen die 1,0 allemal aus, wenn Du ihn vorn montierst. Wichtig aber wie schon beschrieben, daß bei einem Kurzschluß die Sicherung auch tatsächlich auslöst. Tut sie mit 1,0. Tut sie auch noch mit 0.75.


    Wenn Du Kabel kaufen mußt, nimm 1,0 oder wenn die Rolle günstiger ist als ein kurzes Stück, dann nimm das was Du wieder mal brauchen kannst.

    Hast Du Kabel rumliegen, dann nimm das. Auch wenn Du nur 2,5 hast... Nur nicht kleiner als 1,0.

  • Ok, Läuft..

    Danke