Befestigung von einen Suchscheinwerfer

  • Möchte an meinen Kübel einen Suchscheinwerfer am linken Holm befestigen,was wäre da die beste Lösung?(MIT WAS FÜR SCHRAUBEN) Danke im Voraus.

  • Also ich habe für meine Limo eine Kombination aus Spiegelbefestigung und Suchscheinwerferhalterung gebaut.
    Ich kann den Suchscheinwerfer also an die Tür anklemmen.


    Am Kübel müsstest du dir eine analoge Klemmvorrichtung einfallen lassen.


    Bohren am Kübel würde mir gegen den Strich gehen.
    Hajo

  • Er ist aber mit Scharuben angebracht, also mit Klemmen wird das nix.

  • Also unterhalb des oberen Drehwirbels für die Seitenvorhänge bohrst du die Löcher für Schrauben M6 dazwischen noch ein 9er Loch für das Kabel.


    Dann noch ein 9er Loch auf gleicher Höhe nach vorn in den Holm um das Kabel dann im Holm nach unten ins Armaturenbrett zu führen. Bei den Kabellöchern die Gummidurchführung nicht vergessen. Die Löcher aber dann entsprechend der Größe der Gummidurchführung bohren ;-)

  • Danke Andi

  • Moin zusammen,

    wollte das Thema nochmal kurz beleben, geht um den Anschluß des SSW.

    Einfach auf Sicherung 8 , schalter dazwischen fertig ?

    Gruß

    Guido

  • OK, leuchtet ein, welche Sicherung dazwischen ?

  • Ähh :)

    jeder Glühfaden ?( heißt welche Sicherung ?

  • Für deine 2 Scheinwerfer hast du insgesamt 4 Sicherungen, die ganz links. Jeweils 8A.

    Deshalb würde ich auch solche für den SSW verwenden.

  • ok Verstanden, :thumbsup:

    Danke

  • Entsprechend auch den Kabelquerschnitt beachten.

  • 2,5 ?

  • Und das der Außenmantel für Autozwecke geeignet ist.

    Das Schnur einer Schirmlampe, die schon seit mythischer Vorzeit auf den Dachboden zerstäubt, ist wohl zu porös.

  • 1,0 reichen aus. Sind nur ca 4,5A.

  • Also ich hab 1,5 und 2,5 Kfz Kabel da , neu.
    Am Ssw habe ich neues 1,5er dran

  • Wenn du eine 8A Sicherung verwenden möchtest dann muß auch das Kabel für 8A ausgelegt sein.

  • Eben, sonst schützt das Kabel die Sicherung.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Wenn du eine 8A Sicherung verwenden möchtest dann muß auch das Kabel für 8A ausgelegt sein.

    dann passt meines wissens 1,5er, oder liege ich da falsch ?

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited once, last by Guido ().