achslast 1.1er

  • weiß zufällig jemand die achslast der vorderachse vom 1.1er?
    ich bräuchte einmal die tatsächliche und einmal die maximale(die ja in den papieren steht)---die suche spuckt 2 verschiedene aus:(

  • hast du die angabe aus der zulassung?
    hab hier im forum auchn noch 450 als angabe für die vorderachse gefunden,aber das erscheint mir für die maximale achlast ganz schön wenig:-?
    es geht dabei darum,das ich im 1.1er corsafederbeine fahre und mir nun noch zum trabi passende federn bestellen will,da ja ein corsa eine wesentlich höhere achslast hat.

  • @Delikat
    Was hast Du denn für einen Motor drin?
    Die Stoßdämpfer sind beim corsa gleich - es sei denn du willst gekürzte.
    Unterschiede gibt es in den Federn. Abgesehen von den tiefer gelegten gibt es zwei Unterschiede. Die Standartfedern und die vom Opel Corsa GSI. Ich hatte beim 75PS Motor die original drin, die waren bei Beschleunigungen zu schwach. Habe außerdem Bilstein B4 drin mit GSI Federn und dass passt dann ganz gut, abgesehen davon, dass er jetzt zu hoch ist ...