Fahrwerk/Reifen/Felgen am Trabant was ist möglich

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Wenn ich die Federteller und die Feder als Einheit betrachte und davon ausgehe, daß die Teller rechtwinklig zum Dämpferrohr stehen, dann kann ich doch das ganze drehen wohin auch immer, ohne das sich die Vorspannung ändert. :/

  • An der Wichtigkeit der richtigen Stellung der Federbeine ist schon was dran.

    Denn wenn diese nicht richtig gedreht sind kann es sogar sein das die Reifen schleifen Und das sogar bei SerienRädern.

  • Hallo Freunde

    Ich hab mir n 601 gekauft noch original bisschen was zu machen ist.


    Jetzt zu meiner Frage

    Kennt ihr jemand oder habt ihr selbst 16 Zoll Felgen montiert? Oder wisst ihr ob ich überhaupt 16 ner drauf bekomme? Reifen wäre 165 50 et 38, die Felgen sind mir wichtig ich muss das Auto net unbedingt tiefer legen wenn die Räder passen dann vielleicht bisschen.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüße

  • 165/50 16 passt nicht vom Abrollumfang. Wenn dann eine 40 oder 45 er Höhe. Viel Spaß das wird sich ne fahren mitm serienmotor. Vor 11 Jahren wurde ich mit 15Zoll noch belächelt. Nun ist 15 und mehr Standard. Persönlich finde ich mittlerweile weniger is mehr aber nur meine meinung. Viel erfolg