2.Campingtreffen Zweitaktgeschwader Nürnberger Land 13.-15.08.2010

  • :winker: Hallo Leute ,


    Ich möchte euch heute mitteilen , das es auch 2010 ein Campingtreffen im Nürnberger Land gibt.


    Datum: 13.-15.08.2010


    Ort: im Nürnberger Land ( genauer Ort wird später bekannt gegeben , da wir noch am verhandeln sind)


    Ablauf: Genauer Ablauf steht im Moment noch nicht fest wird aber in jeden Fall ne schöne Camping Party



    Alle weiteren Infos werden wir demnächst bekannt geben.
    Nachdem unser 1. Campingtreffen sehrgut angekommen ist, wollen wir an dieses Treffen anknüpfen. Lasst euch überraschen


    Bis dahin



    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Da bin ich auch wieder mit dabei (diesmal ohne anhang der gleich nach der ersten nacht wieder abhaut)


    Ist auf jeden fall mal vorgemerkt.


    Mfg aus Nyrany (CZ)


    René

  • Hallo, was genau darf ich mir unter Camping-Treffen vorstellen? Dürfte man dort auch mit West-Auto und DDR-Campingmöglichkeit (Dachzelt und/oder Wohnwagen) aufschlagen? Da ich doch sehr in der DDR Wohnwagenscene unterwegs bin und mehr als die bekannten vier Treffen anfahren möchte.


    MFG - Mathias

  • Meine erfahrung vom ersten "campingtreffen" ist das es auf einenm campingplatz war (also auch entsprechende regeln herrschen), es sehr familiär und freundlich zuging, schöne gemütliche ausfahrt und keine "show and shine" wettbewerbe sondern richtige (faire) wettkämpfe zwischen den Trabant-piloten.


    ich fand es echt ein schönes treffen, danke nochmal ans zweitaktgeschwader nürnberger land.


    mfg aus Nyrany (CZ)


    René

  • @ Mathias
    Ich greif jetzt mal meinen Häuptlingen voraus und sag mal
    das auch alles andere aus der Ehemaligen DDR willkommen ist.
    Also ob Zelt , Dachzelt , Wohnwagen solo und mit ensprechenden Fahrzeug oder nur Fahrzeuge
    ist egal ,denn es soll ein lustiges Wochenende werden .


    Gruß
    Robert
    P. S. hoffe ich bekomm jetzt keine haue :S

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Keine angst gibt keine haue , denn ich bin größer als die ;)
    Bilder von unseren ersten Treffen kannste hier sehn :
    http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de/


    @ René , Klaus ,
    freu mich euch wieder begrüßen zu können :winker:


    Gruß Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallöchen,


    so nach langen warten haben wir die ersten Planungen stehen. Beim folgenden Programm sind natürlich Änderungen vorbehalten.


    Dieses Mal wird das Treffen nicht wieder auf einen Campingplatz veranstaltet. Gründe dafür sind einfach die zu hohen Kosten für alle Gäste. Wir haben uns deswegen entschieden das Treffen auf einer normalen Privatwiese zu veranstalten.


    Das Treffen wird in 90518 Altdorf OT Hagenhausen, Peuntweg 1 stattfinden.


    Kosten:
    10€ pro IFA Fahrzeug
    Zweiräder kostenlos



    Programm:


    Freitag:
    ab 13:00 Uhr Anreise
    19:00 Eröffnung des Treffens
    dannach IFA Plausch am Lagerfeuer :2Kumpels:


    Samstag:
    ab 9:00 Uhr Frühstück (belegte Brötchen, Kaffee etc. zum kleinen Preis)
    12:00 Uhr Ausfahrt durchs Nürnberger Land (mit Zwischenstopp)
    ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen von Oma zum kleinen Preis
    ab 16:00 Uhr Spiel, Spaß und Spannung (Auspuffweitwurf, Anlasserstemmen, Sackhüpfen, Trabiziehn, Kinderschminken etc.)
    ab 20:00 Uhr Party im Festzelt
    -Getränkeverkauf zum kleinen Preis (Limo, Bier, Schnaps)
    -Feuertonne
    -Grillen am großen Gemeinschaftsgrill (auch eher möglich)
    -Rockband im Festzelt
    -Musik (evt. mit DJ Ens und Mc Farmer)
    :dj:



    Sonntag:
    ab 9:00 Uhr Frühstück
    ab 11:00 Uhr ist entspannte Abreise möglich



    So jetzt das wichtigste in Kürze:


    Sanitäre Anlagen: stündlich gereinigte Dixi's und Waschgelegenheiten
    Strom: gibts leider nicht (Handys etc. können bei uns im Versorungszelt sicher aufgeladen werden)
    Westbleche: Müssen aufgrund des begrenzten Platzes draußen bleiben. Zum Ausladen dürft ihr natürlich auf den Platz fahren.
    Einkaufsmöglichkeiten: In Altdorf (2km entfernt) könnt ihr bequem einkaufen fahren. Dort gibts alles was das Herz begehrt. (Mc Doof, Aldi, Lidl, Penny, REWE, Baumarkt etc.)
    Gemeinschaftsgrill: Wir werden einen großen Gemeinschaftsgrill stellen an dem jeder sein Grillgut draufwerfen kann. Evt. wird es auch eine Würstchenbude geben. (klären wir noch)
    Aufkleber: Wie letztes Jahr gibts dieses Jahr natürlich auch wieder Aufkleber


    Die Route der Ausfahrt wird noch geplant. Infos dazu gibts später.


    Das Zweitaktgeschwader Nuernberger Land freut sich auf alle Gäste und hofft auf ein sonniges Treffen. :winker:



    EDIT:
    Lageplan:
     [Blocked Image: http://s3.directupload.net/images/user/100602/temp/wamt3bg8.jpg]

  • Hallo Leute ,


    ich wollte noch hinzufügen. Wenn jemand kommen möchte aber kein Zelt hat oder nicht drin schlafen will oder wie auch immer. Es gibt in der näheren Umgebung mehrere Pensionen. U.a. die Pension Waldesruh in Berg (OT Gnadenberg) liegt ca 2 km entfernt oder eben in Altdorf da gibts mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Bei solchen vorhaben bitte selbst Zimmer buchen.


    Wir freuen uns schon drauf und hoffen nur noch auf besseres Wetter !!!


    MfG Stahlmann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • So hab mal nachgerechnet und musste zu meiner freude fest stellen ,
    das ich an den wochenende keinen Dienst habe , außer er wird wieder umgeworfen
    was ich nicht hoffe.
    Ansonsten bin ich dabei , natürlich mit meinen bekannten Wati :thumbsup:


    Gruß Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Freuen uns schon auf euer treffen, werden heute bei dem geilen wetter erst mal die Klappfixe vom anklamer regenwetter trocknen, haben schon gutes wetter für august bestellt ^^

  • Wir das Trabant Geschwader Ostalb sind natürlich auch wieder
    mit von der Partie.
    Nach heutiger Sicht werden wir mit 5 Trabis anreisen.
    Freuen uns schon rießig auf euer Event :)


    Schönen Gruß an alle
    Klaus, Andy, Frank, Xaver und Hans mit Marion :winker:

  • Hallöchen,
    hatten heute wieder einmal Vereinssitzung... Planung für das Treffen laufen auf Hochtouren.... jeder gibt alles damit es ein Hammer Treffen wird... :top:


    Und eine schöne Überraschung haben wir auch: :geschenk:


    Dieses Jahr wird es erstmalig 3 Pokale und Urkunden geben!


    Ein Pokal gibt es für die weiteste Anreise.
    Ein weiteren Pokal gibt es für das schönste Fahrzeug am Platz. (Zuschauer/Besucherbewertung)
    Und den dritten Pokal gibt es für den Sieger unserer sportlichen Disziplinen!


    Siegerehrung wird am Samstag abend sein.
    Die Ausfahrt wurde nach vorne verschoben. Sie wird um 11Uhr starten und ca. 1 Std. - 1,5 Std. dauern. (sodass wir pünktlich zum Mittagsgrillen wieder am Platz sind)


    Dieses Jahr ist wie letztes Jahr wieder Kirchweih in Altdorf. Wir können die Ausfahrt also leider wieder nicht durch den Marktplatz machen. "Ausweichroute" ist aber schon in Planung. Wird auf jedenfall wieder schön. Bitte beachtet also bei eurer anreise das der Marktplatz gesperrt ist. (gibt aber genügend Seitengässchen bzw. eine Umgehungsstraße)


    Wir freuen uns schon rießig auf das Treffen. :2Kumpels:


    EDIT:
    Achja fast vergessen. Wir werden original Thüringer Roster, Steaks und Nürnberger Rostbratwürstchen anbieten.

  • Sooo noch ne kleine Ergänzung:


    Anreise ist natürlich wie letztes Jahr 24 Std. möglich. (wenn also jemand nachts anreist ich bin der Penner der in der Einfahrt schläft...einfach kurz anfahrn dann wach ich auf :zwinkerer:


    Die Route für die Ausfahrt ist auch fertig. Wobei ich eigentlich 3 Routen zu Auswahl hab... Diesmal gehts nicht in Richtung Oberpfalz sondern ins echte Nürnberger Land. :grinser:
    Route ist ca. 30km und wird mit Zwischenstopp ne gute Stunde dauern.


    Die Band wird am Samstag abend auch ne Runde unpluged am Feuer spieln.


    Hoff ma mal das des Wetter so megasonnig wird wie letztes Jahr. :prost:


    Falls jemand Fragen, Wünsche, Anträge oder Träume hat die es zu deuten gilt... einfach raus damit... :winker:

  • Hello,


    ich hätte ein paar Anträge:


    1. wieder so geiles Wetter wie letztes Jahr :thumbup:


    2. wieder so gemütliche Abende wie letztes Jahr


    3. wieder so nette Leute und gute Stimmung


    hoffe du kannst die Anträge noch vorm Treffen bearbeiten :)


    Wie schon gesagt, bin auf jeden fall wieder mit dabei.


    Weis nur noch nich wann ich aufschlagen werd (mein Disponent kann noch nich soweit voraus planen).


    Mfg diesmal aus Liverpool (GB)


    der René

  • Hi


    also alle Vorbereitungen sind getroffen es kann nun endlich losgehen. nur noch sechs Tage. ;-)


    Am Do. wird das Festzelt aufgebaut und fürs Ambiente alles hergerichtet sodas unser großes Fest ab Freitag Abend steigen kann.


    Wir freuen uns total drauf.


    @ Trabi Trucker : Schönes Wetter ist bestellt , nur nette Leute sind eingeladen , und gute Stimmung ist vorprogrammiert und das mit den gemütlichen Abend wirds auf jedenfall wieder geben. Vielleicht klappts ja wieder, das du dieses Jahr auch wieder Freitag Nachmittag anreisen kannst. Würden uns freuen.


    Also bis dahin erstmal


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Hy Stahlmann,


    bei mir gabs heute eine kleine Änderung.


    Wäre gern schon Freitag gekommen, wird aber doch erst Samstag ;(


    Muss mir Samstag früh noch ne Wohnung anschauen weil ich in der Woche berufsbedingt keine Zeit habe.


    Dafür kommen Jens, Meik und evtl. Jenny von der IFA IG Oberpfalz schon am Freitag und Samstag kommen dann meine wenigkeit und Marcus dazu.


    Also bis dann freu mich schon Tierisch aufs nächste Wochenende.


    Mfg aus der Oberpfalz


    der René

  • Für alle die kein Navi haben und noch nicht ganz genau wissen wo das (noch) verschlafene Hagenhausen liegt...


    [Blocked Image: http://s3.directupload.net/images/100811/temp/gfjugwqg.jpg]


    Wenn man die A3 fährt einfach die Ausfahrt 90 (Altdorf) nehmen... oder die Ausfahrt 91... ist egal...


    Noch Fragen? :top:


    Euch allen eine gute gemütliche störungsfreie Anreise... :raser: