Frage Verarbeitung von Hohlraumkonservierung

  • Hallo,



    bei den Temperaturen warte ich nun schon einige Zeit,meine Rest.-arbeiten fortzuführen in der Garage herrschen so -1 bis-5 Grad wenn ich dann mal meine


    Dieselheizung inn Gang schmeisse bekomm ich dann schon +10 bis 15 grad ......nach 1-2 Std.! X( das saugt ganz schön am Dieseltank.


    Ab wann oder bis mind.wieviel Grad kann ich noch mein Hohlraumkonservierung einbringen ??



    Möchte gern Förch Wachs klar-Hohlraumkons.benutzen- habe ich schon besorgt !!

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • Am besten is es, wenn Du das Wachs schön warm machst so ca. 60 grad ungefär, dann spüht es feiner und kricht besser in alle Ritzen und Ecken. Hab ich mit Teroson Hohlraumversiegelung auch so gemacht. Dabei sind dann gut 3 Lieter im Kombi verschwunden. :grinsi:
    Aber was sein muß, muß sein. :grinser:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • es reicht aber nicht, wenn die Garage war ist! Das Auto sollte ich "durchgewärmt" sein, warte lieber auf einen schönen Frühlingstag, oder heize 24h vor, ist besser.

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Um keinen Murks zu bauen, sprich, zu früh verdickendes Wachs, rate ich erstmal zu Fluid Film.
    Siehe Korrosionsschutz-Depot , dort wird geholfen!

  • moin,


    ich hab letztens im fernseh eine reportage gesen wo die einen käfer konserviert haben. das war mit einem heißwachs (60 grad) und soll 120 jahre halten.


    habt ihr das schon mal gehört?


    mfg bummi601

  • Hier gings mehr um die Verarbeitung, nicht das Mittel ;)
    Das was henne gesagt hat ist gut. Die 10-15° mögen reichen, aber auch das Blech des Autos sollte durchgehend so warm sein. Der Unterschied zu plus 20 und minus 15 kann schon das ein oder andere zehntel mm Spalt sein.


    Den auch wenn das Mittel 60° hat, so wird es bei -15° kaltem Blech schneller erkalten und auch nicht so gut in die Ritzen vordringen.


    Bummi schau mal ein paar Threads tiefer, da gibts viele Beiträge zu Fetten, Wachse, Öle, u.a. Mittelchen ;)