Radlager HA

  • Hey Schrauber


    Mal ne Frage;


    601, Bj. 1987 hinten Blattfeder
    Brauche hinten rechts neues Radlager aber welches ? Bei online Händler steht immer nur bis 1984. Schon mal Danke



    Stulle

  • Hinten sind 2 Lager pro Seite drin (6206 C2 oder C3), hinten waren die Radlager immer gleich, daß mit dem Baujahr 84 bezieht sich nur auf die Vorderachse, da zu diesem Zeitpunkt (irgendwann im April) die Gleichlaufgelenkwelle eingeführt wurde und die Schaniergelenke verdrängte, die genau die selben Radlager wie hinten benötigten.

    ick hab mir fürn richtiges Auto entschiedn


    :thumbup: IFA INST :thumbup:

  • C2 ist richtig, C3 ist erweiterte Lagerluft... da kannste auch die alten drinne lassen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Alles richtig!!!


    Und von welcher Ausführung haltet ihr mehr?
    Mit Passstück oder mit der Feder, um die Lager auf Distanz zu halten?
    Wenn man davon ausgeht das die Anzugsmomente der Zentralmutter eingehalten werden!!!


    Ich persönlich halte von der Feder mehr.


    MfG Alex

  • Hi,


    na dann doch lieber mit Paßstück...Da brauchste zur Demontage der Nabe keinen Anzieher weil der Achsstumpf nicht konisch ist. :thumbup: