10. bis 12. September - 12. Freitaler Trabi-Treff 2010 - fällt leider aus

  • ... also ich werd`s vermissen wie kein Anderes ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Das ist tatsächlich 'ne Hiobsbotschaft - schade... :traurig: Werd's trotzdem in guter Erinnerung behalten :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Schade, dass das 12.Freitaler Trabi-Treff 2010 aus fällt. :(
    Wäre gern gekommen. :(


    Also ich übernehme gern beim 12.Freitaler Trabi-Treff 2011 bei Personalmangel eine Schicht
    und andere bestimmt auch.
    Hajo

  • "Also ich übernehme gern beim 12.Freitaler Trabi-Treff 2011 bei Personalmangel eine Schicht
    und andere bestimmt auch.
    Hajo"


    Finde das auch total Schade hätte auch sofort da mitgemacht!!! Eins der besten Treffen da hätten mehr als nur 2 Leute geholfen !!!!! da bin ich mir sehr sicher .

  • Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mit einmal kurz helfen ist sowas nicht gemacht.
    Allein hinterher den Platz aufräumen, weil Leute es nicht schaffen ihren Müll in die Tüte zu tun, ist sehr zeitaufwendig.
    Klar braucht man Personal zur Durchführung, aber die vorherige Organisation ist auch sehr zeitaufwändig.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hinterher, wenn das Kind im brunnen oder das Treffen auf der Streichliste steht, hätten doch immer "alle gern geholfen".


    Aber wenn es wirklich zur Sache geht, gibts erfahrungsgemäß 1000 Gründe es nicht zu tun.


    Und da die ganzen "Wir hätten doch geholfen"-Bekundungen meistens von Leuten kommen, die aufgrund fehlender eigener Organisationserfahrung gar nicht wissen wovon sie reden, ist die Überaschung dann immer wieder groß, wenn die Sache plötzlich in echte Arbeit ausartet, ohne daß dabei 'was Zählbares 'rumkommt... ;)

  • Anne
    seh ich ein das jemand nich nur einmal kurz helfen kann, da müsste man schon von Anfang bis Ende eingespannt sein.
    Ich find die Idee aber nicht schlecht dieses Event auf so eine Art zu retten.


    Deluxe
    auch du hast Recht aber viele haben sicher, vor charlie601 seinem Statement, nicht gewusst das es solch arge Probs gibt. Und auch damit hast du Recht, das die einen oder anderen keine Erfahrung haben mit der Organisation eines so mächtigen Events (siehe unser Verein) aber ich glaube das man mit einer Aufgabe zu solch einer Tradition am besten lernen kann und daraus eventuell eine Zusammenarbeit wird um auch später vielleicht selber ein Treffen zu organisieren.
    Naja und was das "Zählbare" angeht, ich denk da immer noch an die alte DDR-Zeit und da hieß es SUBOTNIK ;)

  • Richtig! Ich habe zwar von Gerüchten gehört, aber die wurden ja im Februar noch im Forum dementiert.
    Ich denke aber, gerade wir als clubfreie Dresdner hätten kein Problem den Freitalern unter die Arme zu greifen! Vielleicht wäre auch einer der Dresdner Clubs zur Zusammenarbeit bereit. Gibt ja schließlich genug.
    Ich finds sehr schade, dass Freital ausfällt. Gehört für mich seit Jahren zum festen Saisonabschluss.
    Falls es den Freitalern nächstes Jahr trotzdem wieder juckt, dann machen wir halt mal einen Stammtisch, wo alle potentiellen Helfer und Clubs erscheinen können.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das war doch abzusehen, daß mit der Zeit sich die Treffen dezemieren. Jährlich ein Treffen zu organisieren hält kein Club auf Dauer aus, zumindest wenn er nicht die Mitgliederzahlen hat.


    Man muß das ganze anders anpacken...da lieber viele Treffen aller 2 Jahre, aber dafür dann die Treffen schön übers Jahr verteilt, daß an einem Wochenende auch wirklich nur ein Treffen stattfindet. Das wäre doch mal ne Variante. Wir machen auch nur aller 2 jahre, eben weils Familien- und Jobtechnisch garnicht mehr anders geht. Und weil wir uns den Datumsplatz mit den Uftrungern teilen :winker:


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Und daß das Jahr gelaufen ist, stimmt so nicht ganz.


    Dieses Jahr habt ihr ja auch uns :winker: :grinsi: (Psst....5. Trabant- und Ostmobiletreffen Niederdorf) :doh:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Ich wünsch jedenfalls den Freitalern alles Liebe und wer weiß, mit ein wenig Glück und Fleiß ergeben sich nächstes Jahr ganz neue coole Möglichkeiten.
    Danke für die letzten geilen 11 Jahre...es war spitze :freude: