Achtung bei diesen Artikeln!!!

  • Mal eine neue Kategorie. Hier eine unglaublich schlechte Fälschung.
    Sturzkorrektur bei ebay


    Wie kann man nur so einen Müll verkaufen? Der Zapfen viel zu lang, so das die Achse hoch und runter wandern kann und auf der Seite zur Glocke keine Fase, so das es nie sauber/fornschlüssig anliegen kann.


    Hab den Verkäufer gleich mal angeschrieben was das soll, noch dazu wo man auf dem Bild, einen Stempel auf dem Gutachten, mit dem Namen "Feller" erahnen kann.


    Ich würde sowas nie kaufen.

  • das sieht vielleicht so aus das der Zapfen zu lang ist. Ich denke das sieht nur so aus, weil die kürzer ist, die originale was sowas um die 78mm hoch, die ist nur 57mm.
    Das mit der Feller-ABE geht aber überhaupt nicht.

  • Zitat

    das sieht vielleicht so aus


    niemals.....schwer zu erklären, aber anhand der restlichen Proportionen zueinander, ist der Zapfen locken 5-10mm zu lang.


    Die Maße für die "Ur-Feller" Korrektur kommen hin. Etwa 60 lang bei 38mm wirksamer Höhe.

  • Würd auch sagen die sind zu hoch!
    Aber ganz ehrlich, nix für ungut, ich finde sowas muss man hier nicht (mehr oder weniger) voreilig kund tun! Vlt funktionierts ja oder sieht tatsächlich nur so aus!
    Von Feller kann ich da nix lesen?! Aber editiert is es auch nich? ?(

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Dann erzähl doch mal wie das sicher Funktionieren kann wenn die Korrektur durch fehlen der Fase richtung Glocke nicht Formschlüssig anliegt ?(


    Ich behaupte einfach mal das genau durch diese Fase die Kräfte besser in die gesamte Glocke abgeleitet werden ;)

  • Da hast du natürlich Recht. Das hab ich nicht bedacht ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Man kann ja auch noch den Edding stift aufm 2. Bild erkennen.
    Desweiteren sind auch die "Scheißnähte" verdächtig.


    Aber ich gebe dir voll und ganz Recht

  • Wenn "Bei einen Verkaufspreis über 120,- Euro Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands" eintritt, wäre es was für *Wer wird als erster reich*!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • TV P50....mal eine andere Frage, gibt es die Firma Feller noch...? Ich habe mir damals vor ganz langer Zeit die Bremse und ein paar Felgen gekönnt...und ich muss sagen das die Bremse top is und nun brauch mal nach 11 Jahren neue Scheiben und Belege.

  • Na klar gibts die noch, nur machen die nichts mehr mit Trabant
    Firma Feller


    Ich kenne deren Umbau auf Scheibe nur vom Bild im RPS-Katalog. Ich würde aber sagen, dass es das Gleiche ist wie das was heute angeboten wird, also eine VW Bremse.

  • danke


    ja ist es ja auch mit einen Lucassattel usw. im Prinzip hat die Adapterscheibe andere Maße, ich brauche halt von denen die Teilenummern der Belege und Scheiben...und nach knapp 11 Jahren kann man mal die Teile erneuern.


    gruß
    Marco

  • Wer originale Schriftzüge für seinen 444er-Trabant 1.1 braucht, der sollte hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82095&item=320488334633 ) NICHT kaufen. Das sind in jedem Fall Nachfertigungen.

    Der 1.1 Schriftzug ist zumindest orginal,da der Herr diesen bei mir gekauft hat(Übriegens für 15euro).