Vw Gelenkwellen kürzen bei umbau auf 5 gang Getriebe- wieviel mm wer weiß was ???

  • Hallo, hier mal wieder eins der Themen was XXXX mal angesprochen wurde und auch Dokumentiert wurde. Also mein vorhaben is : 1.1er auf Vw 5 gang Getriebe umzubauen Getiebe; Gelenkwellen ( die vom Golf ); Getriebehalter; sind auch vorhanden . Motorhalterung soll bleiben . Das Problem ist bloß das Fahrzeug wird täglich gebraucht . Der Umbau sollte eigentlich in einer woche zuschaffen sein (Urlaub ) deshalb suche ich Maße um die Gelenkwellen vorab kürzen zu lassen . ?(

  • vorab kürzen ist eher schlecht...jeder baut seinen motor anders ein;)
    du weißt ja vorher nicht,ob das getriebe nun nen stück weiter rechts/links sitzt

  • Also bei uns im Verein fahren sie ungekürzte Wellen. Es wurde einfach der Motorbloch weiter nach links (Fahrerseite) versetzt. Weiß aber nicht sicher wie weit,ich glaube 3 cm

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • apel: dann klär uns mal auf, wie du den Motor eingebaut hast! Es gibt mehrere Möglichkeiten und somit verschiedene Maße.

  • Momentan is ein 1.3er Warti Motor drin der sollte auch bleiben --also halt Orginal Motorhalterung