Tuning P60 - auf Polo - Magdeburger "Pappauto" & Trabi-trueffel - Meinungen

  • Ich baue meine Trabant 1.1 Va grad auf Zugstreben wie die vom Salzmann um. Und guck dir mal an wie sich die originale 1.1er Achse bewegt beim Bremsen und Anfahren, und dann denke dir du hast da eine feste Zugstrebe drin. Alle Bewegung nach vorn und hinten ist weg und das Ding fährt auch mit leistung vernünftig los und beim bremsen gibts auch kein hin und her ziehen mehr.


    Und mal ehrlich son G40 Polo fährt jawohl auch net vernünftig. Nochwas zum G die Querlenkerbuchsen vom G40 im vergleich zu den kleineren Motoren sind aus andem Material und dadurch ab Werk härter um diese Bewegung der Va etwas zu kompensieren.

  • Villeicht wenn alles fertig ist und so funktioniert wie ichs mir denke bis jetzt versuchen wir noch dran rum.