Hilfethread zum Thema Motor Tuning

  • Ist das dort oben bei euch so üblich,daß der eine den anderen versucht anzusch......en?


    Da muss ich mich gleich mal von distanzieren :thumbup: komme ja auch aus der Ecke. Verweise da gleich mal wieder zu diesem Thema.


    Ich kenne hier nur einen der ein bischen was von gezüchteten 2 Taktmotoren versteht. Räumte auch letztes Jahr in Anklam bei den 2 Taktern einiges ab.

  • Ja wirklich, und wer soll das sein? Meinst du Lars Spychalski? :huh:

  • Zitat

    verkaufe mein motor um mir etwas ordentliches zu leisten


    Verstehe ich das richtig, das der Motor, den du verkaufst also nicht so das Richtige ist und du 1950€ darfür erzielen möchtes, um dann für 1000€ Budget einen Richtigeren zu bekommen.


    So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, aber vielleicht kannst du das ja aufklären?


    Was soll für 1000€ richtiger sein? Ich glaube aus der Marktbeobachtung heraus sagen zu können, dass du für 1000€ Budget, das Ziel nicht erreichen wirst. Zumindest ist dann kein Auspuff dabei.

  • @TVP50



    Ich habe mir von den fast 1000€ teile gekauft und den Motor zusammenbauen lassen und einstellen lassen und er sagte mir mit der richtigen auspuffanlage kann ich 65 PS Erzielen, nun verkaufe ich diesen Motor und versuche ein bisschen mehr geld damit zu erzielen und damit mir was besseres zu leisten, da ich ja vorne mit bei sein möchte, deswegen frag ich ja hir nach weil ihr ja scheinbar die leute seit die ahnung habe und andere beurteilen! :thumbup:

  • Ach, und das nennst du dann Hobbyaufgabe? Das stinkt mir irgendwie gewaltig.
    Du beziehst die 65PS (in der Anzeige sind es noch 62PS) also nur auf die Aussage/Schätzung eines Anderen, der dir das Ding zusammengesteckt hat? Das ist alles andere als seriös. ;)
    Der, der für den Motor die geforderten fast 2 Mille auf den Tisch legt, sollte vorher schonmal ne Rechtsschutzversicherung haben. Denn die würde ich nach dem Kauf in Anspruch nehmen, da das Ganze hier gewaltig nach Betrug riecht. :thumbdown:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Fg601: Deine Trockenheit in deinen Aussagen ist immer wieder der Hammer. Ich könnte mich da immer wegschmeissen. Ist bei anderen vielleicht nicht besonders beliebt, aber dafür klar und deutlich.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • hotwheelz:

    Zitat

    da das Ganze hier gewaltig nach Betrug riecht

    wie meinst du das mit betrug, das der Motor gar nicht die leistung hat oder das der käufer gar kein motor bekommt?

  • Ersteres, du versprichst über 60PS für nen sehr stolzen Preis. Wenn da dann auch nur ein paar Pferdchen fehlen würde ich die Wände hochgehen. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Achso, also empfiehlst du das ich lieber mit dem motor zum prüfstand fahre und das diagramm mit reinsetze! Find ich auch am besten glaube nehm das mal in angriff den weiß der Käufer nämlich was er kauft! :thumbup:

  • Das ist eine sehr gute Idee :top:
    Und wenn dann gut 20 PS fehlen von den 65, kannst du ja den, der dir den Motor zusammengebaut hat, fragen wo die hin sind :zwinkerer:


    PS. und wenn du dann die Hälfte, von dem was du für den Motor aufrufst bekommst, kannst du dich schon glücklich schätzen :)

  • Steffen
    Wenn man das über die Jahre bei E-Bay und anderswo beobachtet,da kann ich nicht mehr auf die zärtliche Schiene.Warum ist das so,daß Motoren und Teile von Grimmen und Süderholz usw,nicht das halten,was sie versprechen?
    Ab und zu schreibe ich ja mal so einen Verkäufer an,Du glaubst gar nicht,was die dir für einen Sche... erzählen.


    Mods, Der Fred kann sicher geschlossen werden,denke nicht,daß hier auch nur ansatzweise Infos kommen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dies ist ein "Hilfethread zum Thema Motor Tuning". Da muss es nicht zwangsläufig nur um den Motor vom Opa gehen.
    Wieso also schließen? Eventuell kommen andere Anfragen, die grad in dieses Thema wunderbar reinpassen.