Vorstellung meines Trabant Tramp (VR6)

  • Schade ist nur wenn aus technischen Details ein Geheimnis gemacht wird. Sowas kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Liegt das an einem Zwang zur absoluten Individuallietät? Seht her was hier steht, aber fragt bitte nicht nach Details, den es soll keinesfalls zu einer möglichen Kopie/Nachahmung kommen.


    Genau, kenn´ ich selber aus´m Sportbereich und widert mich jedesmal an :puke:


    Zum Kübel. Mir gefällt´s (…muss auch…) nicht so richtig. Farbe und Proportionen tun meinen Augen weh, aber vielleicht muss man den Wagen einfach mal live sehen. Dennoch, großen Respekt dem Erbauer :top: .


    Ansonsten wäre mir der Ofen zu heiß, über 170 PS und keine Sicherheit. Dazu noch offen mit 220 km/h. Muss man schon sehr mutig sein, oder ´n riesen Nagel im Kopf haben :grinser: .

  • Ein BMW Z1 durfte und darf offiziell mit offenen Türen gefahren werden und der hat nur Dreipunktgurte ;)
    Das dürfte dem hier schon sehr nahe kommen.


    Wenn die Fragen zur Technik beantwortet werden können, so ist das natürllich :top:

  • Also erst mal nicht in Panik verfallen.. und Ruhe bewahren..


    Ich schrieb nur das ich gewisse Technische Lösungen nicht Preisgeben soll..
    Nicht das ich über das Fahrzeug gar nix preisgeben werde.
    Oder das Forum Ausgrenzen will.


    TV P50 : Ja, ich habe vor das Fahrzeug bewerten zu lassen.
    Und da natürlich "die Hosen runter zu lassen". ^^
    Ob ich dieses Jahr nach Anklam zum 1/8 Meile blasen komme,
    kann ich noch nicht versprechen da es immerhin knapp 1000km anreise weg währen
    und zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien sind. Aber wer weiß.. vielleicht komme ich ja trotzdem.


    @Martin601: Da hast du recht.. Wenn der Motor noch aufgeladen wäre.. würde die Post richtig abgehen.
    Hab mir auch vorgenommen ihn im nächsten Winter um zurüsten bzw. aufzuladen
    Denn ich wollte ihn wenigstens mal eine Session noch als Sauger fahren.. (zwecks Motorsound)


    Aber auch wenn eine sauber gestellte sinnvolle Frage kommt..
    Werde ich versuchen sie zu beantworten.


    Weiterhin allzeit gute Fahrt.. wünscht der Chris :thumbup:

  • Und das ganze Geraffel mit LLK usw paßt alles unter die Trabihaube? Welchen VR6 hast du überhaupt drin?noch den/die alten VR6 2,8/9 oder den neueren aus dem Golf IVSeat Leon 1?

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Das ganze Geraffel sollte unter die Haube passen.. die ist ja auch ein ganzes Ende verlängert..
    Aber wenn ich auf einen Wassergekühlten LLK zurückgreife muss die Batterie nach hinten wandern.. aber das ist es dann wert ;-)


    Es ist noch der alte 2,8l VR6 Verbaut mit dem MKB: AAA
    Und sollte so an die 220PS haben..

  • Also ich hab das Ding letztes Jahr in Weihmar gesehen, und war fasziniert... Respekt dem Erbauer, dennoch gefällt es mir persönlich nicht, da man vom Trabi nicht mehr viel erkennen kann. Die Proportionen kamen mir etwas zu groß geraten vor, muss man bei dem Umbau aber sicherlich so auslegen...



    mfg

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Ich denke leider nicht, letztes Jahr hatten wir ja nur aus Zufall gerade unsere Tour dort in der Nähe gemacht, dieses Jahr bin ich auch zu dem Zeitpunkt in Afganistan :thumbup:



    mfg

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Was is denn das für ein Quatsch ?( Die Karosse und der Rahmen is doch beides AWE was soll den da selber entwickelt sein?


    Kenne das als z.B. "Wartburg 1.3 mit Sonderkarosserie" wurde z.B. auch bei dem Mattgrauen DDer 1.3er nachgetragen.


    Zum Tramp: Schick, wenn es jemand als "Siluette" sehen mag, soll er doch...es zeigt die bestehenden Möglichkeiten.

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Wie wärs wenn du ma ein paar Fotos vom Motorraum, Unterboden etc, hochlädst....


    Weil des eine Bild find ich dann doch ein bissl langweilig.... :schnarchnase:

  • zum thema was er gekostet hat .. ich glaub der stand für 16000 im netz wenn ich mich recht entsinnen kann ;-)


    eig ein schnäpchen wenn man mal dran denkt was der umbau von dem goldenen 1.8er Turbo trabser gekostet hat :O

  • http://sparka-mobile.de/


    da da werden sie geholfen

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Kombi >