Moin,
Es ist ja nun ein bekanntes leidliches Thema... mit Spiralfedern hinten sind die Tieferlegungsmöglichkeiten eher schwach.
Entweder die 60er Ford-Feder (meistens zu wenig) oder Gewindefahrwerk (ganz schön teuer)
Jetz hab ich mal recherchiert und Mails geschickt und eine Firma aufgetan, die Spiralfedern umarbeitet.
Das heißt, Pressen oder bei mehr Tieferlegung eine Windung kürzen und das Ende neu anlegen.
Laut dem bisherigen Email-Verkehr sehen die da keinerlei Probleme darin und würden das machen. Ist ne direkte Federnschmiede.
Bestellt hab ich da noch nix, dafür muss ich nochn bissl Vorarbeit leisten (Federn fotografieren, Preis aushandeln, Achslast und Länge vermessen...)
(PS: hat jemand die serienmäßige Achslast hinten, unbelastet, 89er Limo bei der Hand?)
Was haltet ihr davon? Hat das schon mal einer gemacht, hat das eingetragen bekommen, wenn ja, wie?
Laut der Federnschmiede können die maximal ne Rechnung mit ner detaillierten Auflistung, was alles gemacht wurde, geben. Diese bestätigt dann gleichzeitig, dass das von ner Fachfirma gemacht wurde und nicht vom Laien.
Bestünde gar Interesse an einer Serienfertigung?
Stell ich mir dann wie die Blattfedern vor, also Tieferlegungsfedern gegen alte Federn oder Pfand...
Achso, das ganze soll um Welten weniger kosten alsn Gewindefahrwerk!
mfG da StefaN