Alternative Lichtmaschine

  • Wohl natürlich niemand...

    aber, wenn es so sein sollte, dann passt quasi jede Lichtmaschine vom Polo 86c und anderen


    Innengewinde oder nicht erscheint für mich eine nicht erhebliche Frage zu sein, denn ich kann ja kontern.


    Nur die Wellenlänge könnte es machen wo es nicht funktioniert.


    Die Spätbremser haben wieder eine Lichtmaschine - Ersatz für Trabant 1.1 (sieht nach VW aus) (kommt für mich aber auf Grund der Firmenpolitik niemals in Frage dort zu kaufen).

  • aber, wenn es so sein sollte, dann passt quasi jede Lichtmaschine vom Polo 86c und anderen

    Ja so ist es.


    https://www.ebay.de/itm/Lichtm…aaebd2:g:PZQAAOSwQJ5URnlk


    Ich hab eben mal nachgeschaut und etwa so sieht die auch aus die bei mir drin ist. Nummer konnte ich bei mir keine erkennen, aber sie sieht so aus und ich hab die Polospannstrebe drin.

  • Wenn du dem Verkäufer das abnimmst.....


    Da steckt ein Polomotor drin. Warum sollte dann keine stinknormale Pololima samt Halter passen?


    Ich hab ne Pololima die vorher an einem NZ-Motor dran war. Oben Trabi-origi-Halter unten Polospannstrebe. Das Ganze seit über 10 Jahren und keine Ahnung wieviel Kilomter. War seither nicht mehr dran.


    Man kanns auch kompliziert machen?

    Wenn man nicht gerade eine fürn G40 oder Diesel kauft sollte es passen.

  • Tim


    dachte ich auch, aber ich habe vorsichtshalber nachgefragt.


    Ich habe ein anderes Angebot bei EBAY gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/391900126906?ul_noapp=true


    Lichtmaschine 65A VW Polo (86C) 1.0 + 1.4 D Diesel Generator


    Der Verkäufer hat mir bestätigt, JA diese Lima passt zu der Bosch Vergleichsnummer. Die werde ich jetzt einfach versuchen, auch wenn es ein Diesel Generator ist wo Du meinst, er würde nicht passen.


    Ich habe die Hinweise von Tino23 gelesen, daher nachgefragt. Danke für die Mühe

  • Es gab Diesel die andere Keilriemenräder hatten...... (nicht alle).

    Aber die welche du da bestellt hast wird schon gehen.

    Nur ist es eben immer die Frage, wie lang so ein billiges Aftermarkerteil hält.

    Ich hab eine VW-Erstausrüsterteil drin, also sowas wie Bosch.

    Also wunder dich nicht wenn du in 2-3 Jahren schon wieder eine brauchst.