Neue Schutzbleche / Kotflügel für HP 350.01

  • Hallo miteinader...


    weiß jemand ob es noch neue, von mir aus auch nachproduzierte Schutzbleche für den HP 350 gibt?


    hatte schonmal n bisschen gegoogelt, aber so richtig nichts gefunden, bei ebay genausowenig...


    eine neue Plane wäre auch noch interessant...


    vielen dank schonmal im vorraus

  • Nabendschön


    Also Kotflügel bekommst du über deinen ortsansässigen karosseriebaubetrieb (LKW bereich) die gibts da aus schwarzem PVC bin aber nich sicher ob de die noch bestellen kannst also meines wissens waren die von ISOVER.
    Planen kannst du dir machen lasses aus LKW plane, hab ich auch gemacht und hat 100 € gekostet, kannst in verschiedensten farben machen lassen brauchst nur die maße.
    Planenhersteller liefere ich dir morgen nach. Ich kenne 2, einen aus MV (Rostock) und einen aus Thüringen (Gera).

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • nicht schlecht... aber an meinem HP 350.01 sind die eckigen schutzbleche dran... wenns irgendwie geht wär das schon klasse wieder solche zu bekommen...

  • Selbst machen, aus GFK? Vom besseren Schutzblech ein Negativ abnehmen und darin 2 (oder mehr?) Positive laminieren.
    Probiere ich gerade selbst für meinem HP500.01, weiss aber noch nicht so genau, ob ich es brauchbar hinbekomme...

  • Selber bauen würde ich auch sagen einfach 1,5 mm Verzinktes Stahlblech nehmen (oder Alu) denn das ganze an den langen seiten kanten (90 grad inne höhe) denn die kante einschneiden an den stellen wo du es umbiegen magst denn umbiegen und verschweißen, Abschmiergeln, lackieren und fertig.
    Also so würde ichs machen wenn ich welche brauchen würde. :thumbup:

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • @Franzl: Meinste nicht, dass 1,5 mm etwas schwer wird? Und Alu würde ich wegen der Kontaktkorrosion Alu-Stahl nicht nehmen wollen. Dann muss man noch aufpassen, dass es in den Ecken keine "Kerbwirkung" gibt, wo das Material dann reisst. Gut zu sehen an fast jedem HP500 mit den kantigen Kotflügeln.
    Ich denke, 0,8er Stahlblech, Ecken innen schön abrunden, vielleicht noch spritzverzinken und alles wird gut...


    Beste Grüße,
    Dirk

  • Naja 1.5er gut könnte bissel schwer sein da könntest recht haben aber viel weniger würde ich nich nehnem mein HP 300.01 hat zum beispiel 1,5 mm blech, und der kerwirkung kann mann mit abbohrlöchern entgegen wirken die man denn einfach zuschweißt. Und alublech kannst du ja mit ordentlichem lack , und /oder sika vor kontakt mit dem stahl schützen. Ich habs zumindestens 3 1/2 jahre so gemacht. ich habs so gelernt als karosseriebauer. :thumbup:


    Natürlich meine besten grüße zurück und man kann natürlich auch 0,8 mm blech nehmen.

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup: