Preisfrage 75PS 4-Takt Technikpaket

  • Je nach Laufleistung und Zustand kann man 250-400€ rechnen. Die 3F Motoren sind beliebt und schon eine einzelne 3F Nocke bringt bis zu 75€, ebenso die vergrößerte Ansaugbrücke des 3F.
    Die gezeigte Auktion wird bei um die 300€ enden.

  • Meine Schraubernachbarn haben mir nen bereits reg. auf 120PS aufgemachten 1.8L VW Aggregat mit Anbauteilen und Achse für 200 angeboten. Hab jetzt aber nicht den Motorcode...Der soll im Golf 225km/h können.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Und was hat das mit dem Thema zu tun? Der 1,8er passt nunmal nicht und 3F-Motoren werden auch immer rarer. Aber auch bei denen geht es so langsam mit dem Wehwehchen los, die Technik wird nun mal nicht jünger. :thumbdown:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Und was hat das mit dem Thema zu tun? Der 1,8er passt nunmal nicht


    Zumal die Aussage auch etwas vage ist. Bis '91 gab's allein im Golf schon 21 verschiedene 1,8er von denen 5 weit über 120 PS hatten und bei vieren dürfte oft genug die Serienstreuung d'ran kratzen. Die Endgeschwindigkeiten lassen sich da schwer eingrenzen und wenn die 225 mit dem Originalschätzeisen ermittelt wurde, könnte es sogar ein 1,4er sein! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!


  • Zumal die Aussage auch etwas vage ist. Bis '91 gab's allein im Golf schon 21 verschiedene 1,8er von denen 5 weit über 120 PS hatten und bei vieren dürfte oft genug die Serienstreuung d'ran kratzen. Die Endgeschwindigkeiten lassen sich da schwer eingrenzen und wenn die 225 mit dem Originalschätzeisen ermittelt wurde, könnte es sogar ein 1,4er sein! :D

    du meinst 17 1.8er und 4 davon über 120 ps wovon 1er kein echter serien motor war quelle doppelwobber


    oder meinst du auch golf 1 ?

  • Ja, Einser hatte ich mit einbezogen.
    Der Limeted kam auch von VW. Waren nur teurere Ingenieure. :rolleyes:


    Auch 'ne Kleiserie is 'ne Serie! ^^

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!