Hilfe!! Warnanlage Robotron WA-1

  • Hallo, allen ein gutes Jahr 2010!
    Ich habe ein kleines Problem....
    in einem Ersatzteilkonvolut habe ich eine Robotron Warnanlage WA1 für KFZ erworben. Leider ohne Einbauanleitung :( etc.
    Hat jemand nen Schimmer, wie das Ding funzt und wie ich das Teil anschließen muss?
    Aus dem grauen Kasten kommen drei Anschlüsse: (+), (-) und (Rs). Kann damit jemand was anfangen? Plus und minus sagt mir ja noch was, aba ansonsten ?( !


    Danke!

  • hab ich noch nie gehört, dass es sowas gab ?(
    aber wenn die nur drei kabel hat, wird es wohl entweder ein neigungsschalter sein, der das signal verursacht oder es wird der batteriespannungsabfall durch das anlassen gemessen. und wenn nun die kiste feststellt der wird geklaut, geht die an.
    das einzige was man also noch braucht ist ein Reset(Rs) würde ich sagen, damit er wieder ausgeht.
    dann würde ich plus und minus fest anschließen, natürlich versteckte kabel, oder besser im fahrzeuginnenraum liegende batterie. der reset-taster müßte dann am besten mit einem schlüssel oder versteckt gemacht werden. und um nichts kaputt zu machen, würde ich ihn auf masse legen und sehen obs funzt.

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Hmmm, danke erstmal. Denke ich werde mal ein wenig rumprobieren. ;(

  • Kanns du mal nen Bild machen und rein stellen?
    Hab auch son steuergerät von Robotron,
    allerdings war das bei mir so verbaut dass mann per knopf die Türen öffnen konnte.


    Gruß Hendrik

  • Hallo nochmal, werde demnächst mal ein Foto posten. Vielleicht hilft das weiter. ?(