Tiefer und Radschale verbreitern??

  • Hm, hab das eben in die falsche Rubrik gestellt!!


    Habe vor kurzen endlich meine erste Pappe, eine 601 limo Bj. 71 :thumbup: (glaub ich ?( ) gekriegt und wollte jetzt langsam anfangen in neu aufzubauen. Wollte einen leichten Retrostyle machen. habe mir schon einiges wegen Tieferlegen und Radschalen verbreitern durchgelesen, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Ich wollte so 90 mm tiefer und die original Felgen beibehalten aber mit negativen Sturz VA + HA , so das die räder schön schräg stehen. Nun meine Frage, muß ich dann die Radschale verbreitern oder geht das ohne???

  • das geht problemlos :thumbup:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Wenn du die originalen Felgen behalten willst und du einen negatven Sturz haben willst, dann steht der Reifen oben ja nach innen.


    Da brauchst du nichts verbreitern. Verbreitern mußt du wenn du andere breiter Reifen und Felgen aufziehst, bzw wenn du die ET der Felgen veränderst, z.B. durch Spurplatten.



    PS den anderen Beitrag hab ich gelöscht

  • na dann bin ich ja beruhigt, danke!!!!!


    kann denn da sonst irgendwo etwas schleifen??