Unterschiede HP401 und HP402

  • Habe meinen HP402 mal ein bisschen sauber gemacht, da viel grünes drauf war. Die aussenseite ist uberlackiert im weiss, aber die innenseite ist noch im original Farbe. Es sieht aus wie Papyrus, aber ist es denke Ich nicht. Gibt es irgenwo daten mit original farben, so das Ich sie wieder original hinrichten kann?


    danke,

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Huhu
    Ich habe nen 401 und dort ist das heck bissl anders


    [gallery]5791[/gallery]


    und 402 hat das hier


  • Aber was sind die original farben, kann Meiner schon Papyrus lackieren, aber denn ist es genau wie meiner 601. Eine andere (original) Farbe wäre vieleicht schöner...

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • gabs die hänger auch bei der nva? wenn ja, gabs da bauliche unterschiede zwecks nutzlast oder aufbau?


    mfg

  • PKW-Anhänger gab's meines Wissens nicht bei der NVA.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Danke für den Genex katalog. Das war ja mal wieder geill


    Zitat

    Geschmacksvolle Formgebung, pflegeleichte Innenausstattung und das ausgewogene Fahrwerk sorgen für hohen Komfort. Mit 415 Liter Nutzungsvolumen bietet die Limisine viel Platz für Gepäck. Mit 26 PS Leistung ist der kleine Trabant spritzig und schnell.

    HAHAHA *WEG PACK*

  • Der Hauptunterschied zwischen HP 401 und HP 402 besteht nach Aussage von Stema mehr oder weniger in der Verwendung von Reifen 5.00 x 8 und entsprechend breiteren Kotflügeln.


    Die Deckelvariante 402 hatte auch keine Spannschnurhalter mehr.


    Puch war die Handelsmarke für den Export, Stema war aber auf den Typenschildern ganz regulär präsent.

  • So wäre das nach fast acht Jahren auch mal abschließend besprochen! ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Es sei denn, du willst noch was wissen.... 8o


    So sieht der Vergleich HP 401 - 402 aus:




    Außerdem ist der Reserveradhalter mit einem Brett hinterlegt - das größere Rad zieht sonst wohl die Muttern und Scheiben durchs Blech....




    Ich greife das nochmal auf, weil mein Wunsch zu weiterführenden Informationen vom Internet nicht wirklich befriedigt werden konnte.


    Vielmehr leitet die Suche zu diesem einzigen Artikel zum Thema HP 402 zurück.



    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Verfügbarkeit.

    In D ist so richtig keiner zu finden.


    Aufgrund der hohen Exportquote wird man eher in Frankreich fündig - wenn auch zu etwas anderen Preisen.....







    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    6 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()