Wie nennt sich diese Farbe?

  • Hallo und Frohes neues Jahr nachträglich. Für die Farbspezialisten habe ich heute mal eine vielleicht einfache Frage. Wie nennt sich diese Farbe?


    Danke und Gruß,
    Bert :winker:


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/7404/kpek001.jpg]

  • Champagnerbeige!?! Würde ich vermuten, vielleicht heisst es beim 1.1er aber auch schon anders...

  • Das könnte eher sein. Ich habe geschwankt zwischen Chromgelb und Ahorngelb. War die Farbe selten oder nur in Deutschland nicht zu haben?

  • Also, ich habe gerade vorhin einen gesehen. Ist aber eher eine seltene 1.1er Farbe ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Selten ist relativ. Wenn man Deutschland meint, dann würd ich sagen ja. Schaut man aber nach Ungarn, fahren da soviele ahorngelbe Limos, wie hier weiße ;)

  • Wo sind die Indianroten und Olympiablauen?
    Mir ist nur ein Olympiablauer 1.1 Uni bekannt in DD...der sicher nicht mehr lange unter uns weilen wird wenn der in den Händen bleibt.

  • Ich liebe dieses Bild :love:
    irgendeiner war bestimmt mein 1.3 mit Fünfgang in Olympiablau...
    2 Indianrote Limos sind vor Jahren (deutscher Markt) für hohe 4-stellige DM-Beträge weitergereicht worden.
    Ahorngelb war doch aber auch eine 1.3er Farbe oder hieß das anders und war anders nuanciert?


    Trabs, die Felgen ertrage ich gerade noch, aber die Chromringe an nem 1.1... ^^

  • TrabsCabri
    Ist das deiner auf dem Foto? Wenn ja, sind das 98LK Alus oder hast du auf 100LK umgebaut?


    Scheibenbremse vorn und hinten... 100er LK ;) Die Felgen gibts aber auch für Fiat in 98er

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • was für farben gabs noch für den 1.1er


    togaweiss,


    payrus.
    gletscherblau....


    noch mehr? :rolleyes:

  • Zitat

    togaweiß, papyrusweiß, gelb, gletscherblau, delphingrau (ca. 300 Stück, eine Tagesproduktion), pink und rot


    beim 1.1 Tramp meine ich auch mal Schwarz als Bestellfarbe gelesen zu haben...obs das nun gab keine Ahnung.

  • delphingrau ?


    sicher wo hast die info gefunden? :rolleyes:

  • Trabant 1.1 Serie - Preisliste für Zubehör & Extraausstattung einschließlich der verfügbaren Farbtöne:



    Da Ahorngelb in dieser Liste nicht vorkommt, aber trotzdem massenhaft ahorngelbe Serien-1.1er nach Ungarn & Co. exportiert wurden, könnte man schlußfolgern, daß Ahorngelb in Chromgelb umbenannt wurde.
    Andererseits gibts aber auch beim Tramp einen Gelbton, der angeblich Chromgelb heißen soll.


    Ungeklärt...

  • nun würde mich interessieren was gab es wirklich, wie viel und wo sind die Sonderfarben?
    Ist jemanden mal etwas unter die Augen getreten..bis auf pinke Tramps, die oben genannten 2 roten limos und der mir bekannte olympiablaue uni in dresden.

  • ... irgendjemand hier im Forum fährt so einen grünen 1.1er. Wahrscheinlich auch eine Exportfarbe.