Weiß jemand was das ist und wofür es genutzt wurde?

  • Hallo Forumgemeinde,


    beim aufräumen einer Garage ist uns dieses Gerät in die Hände gefallen.Leider weiß keiner von was es ist und für was es
    genutzt wurde.
    Ich bin mir sicher das einer von weiß für was es ist.
    Ich danke schonmal im vorraus. :thumbup:


    [Blocked Image: http://www.picspeicher.de/pics/4b433dffdd9ab.jpg]


    [Blocked Image: http://www.picspeicher.de/pics/4b433fb2a01b1.jpg]


    Vielleich weiß ja auch einer was dieses Gerät Wert ist ?! ?(



    MfG Martin

  • Sieht wie ein sehr altes Ladegerät aus.
    Steht ja auch auf dem Typenschild: laden einer 2/4/6Volt Batterie.
    Allein die Klemmen lassen darauf schließen.
    Wenn du kannst, mal die Spannung an den Klemmen messen.Da kannste sehen, ob´s noch funktioniert.
    Viel Erfolg!!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Man bin ich blöd.Ich die habe die 2/4/6V zusammenhängend gelesen also 246V :doh::doh::doh::schaem:


    Ich danke dir.Da werde ich doch gleich mal nachschauen ob es noch funktioniert.


    MfG Martin

  • Kein Problem!
    Andere Menschen (ich in incl) stehen manchmal auch auf dem Schlauch!
    Man kann und muss nicht alles wissen!!!
    Gruß
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Und das beste ist das es sogar noch funktioniert :thumbsup:
    Ich habe nun auch schon sämtliche Suchmaschinen genutz aber absolut nichts über dieses Ladegerät gefunden.


    MfG Martin

  • Hey!
    Lustich und Herzlichen Glückwunsch!!!
    Iss so alt, daß es in noch keiner Suchmaschine auftaucht, weil wohl schon ewig nicht mehr produziert/aus dem Verkehr etc.Da wärst du der Erste, der das online stellen kann.


    Vielleicht noch zu freundlichen Beachtung:
    Die Technik ist vorangeschritten und Batterien läd man nun "intelligent", so sind auch moderne Ladegeräte ausgelegt.
    Was in erheblichem Maß der Lebensdauer der Batterie zugute kommt.
    Daher sollte dieses Teil nur im Notfall/Einzellfall benutzt werden und oder zu nostalgischen Zwecken gut und Trocken gelagert oder ausgestellt werden.
    "Starterbatterien" und ihre Ladung und das ganze Thema ist eine Welt für sich!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Weiß denn vielleicht auch jemand was das gute Gerät wert ist? ?(
    Ich würde mich nämlich davon trennen wollen da ich absolut keine verwendung dafür habe.
    Vielleicht findet dich ja ein Sammler/Liebhaber dafür ;)


    MfG Martin

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Du dafür einen Mega-Preis erziehlen wirst.
    Schätze mal so 10,- EUR , vlt. auch 20,- EUR wenns gut kommt.


    Gruß Sven.

  • Ich schreibs ma hier rein...
    Also für was die Blinker benutzt wurden wees ich...grinns
    Aber von welcher Karre sind die?
    Steht irgendwas auf Russisch drauf....sind die vom Lada?
    Will se nämle verkaufen,aber wees den dazugehörigen Fahrzeugtyp nich... :wechgeh:
    Wer interesse hat, kann sich gern melden per PN...waren noch NIE verbaut!!!!


    mfg Ossi :winker: