2. Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt am 30. und 31. Januar 2010

  • Bei Toms Terminliste =
    http://trabitechnik.de/?page=28&lang=de#Januar


    habe ich einen Eintrag über einen Winterteilemarkt in Magdeburg am 30.31/01/2010 gefunden.


    http://www.winterteilemarkt.de/magdeburg/besucher.html


    Lohnt es sich den zu besuchen? War da schon mal jemand? Es ist ja "markenoffen" und wohl primär "vorkriegszeit"? Lohnen meine ich mit besuchenswert für Fans von Trabant & Wartburg.

  • Primär vor50er Zeit. Der Anteil an Ostschrott hält sich leider in Grenzen. Oft überteuert. Wenn Ich nicht hier wohnen würde, würde Ich nicht hingehen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Was ist denn Ostschrott???
    Trabant und Wartburg kann damit ja wohl nicht gemeint sein.

  • Doch doch damit ist ifa gemeint*g*


    Ist ganz nett für kleinteile aber aus peine kannst du dir den weg echt sparen

  • Nunja - "Trabant und Wartburg war und ist ja die obere Spitze der automobilen Nahrungskette..." - sicher nicht unbedingt... ABER: es sind nunmal die Fzge., mit denen sich die Meisten von uns hier befassen. Darum: Ost-KRAM" hätte es auch getan.... :winker:

  • na, mal sehen, was es in Magdeburg für Teile gibt?
    Morgen weiß ich mehr...

  • Ich war heute da.
    Die Anreise war - suboptimal - mit der Bahn für 110 km 5h.. naja....
    ABEr, ich möchte mal sagen, die Ausstellung lohnt sich. Die ist zwar nicht ganz so groß vie die Oldtema, auch habe ich von den Händlern gehört, dass die Umsätze nicht so doll waren. Aber... für mich als Endverbraucher war es sehr angenehm, da waren nicht nur viele bekannte Händler, sondern insbesondere auch viele Privatverkäufer... gut gefüllte Hallen. Viele Gebrauchtteile... Lange Anfahrtsdauer hat sich gelohnt... immer wieder gern


    Und, sehr interessant, ein P60 auf einem VW Polo Chassis von


    www.trabi-trueffel.de


    fand ich sehr schön, genau mein Geschmack. Leider war niemand am Stand. Schöne Bilder von einem sehr schönen Umbau. Weiß jemand, ob der orangefarbene P60 auf VW Chassis (also der organgene Polo) zugelassen ist?