Batterie hinten -- warum?

  • Irgendwie schnallen es hier einige immer noch nicht und es sind immer wieder die selben.
    Wenn Ihr keinen Beitrag mit vernünftigen Argumenten die das für oder wieder mit vernünftigen Argumenten beleuchten zustande bekommt, dann haltet doch einfach mal eure Finger still und verschont den Rest der Welt. Eure Polemik könnt ihr getrost für euch behalten.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Trabantone, endlich mal einer der weiß was gut ist!


    Deluxe Echt Geil Ey, so schnell zum Depp.....
    Es geht darum den Motorraum leere zu machen, also Kabel Batterie verstecken, Zündspulen - Wischwasser - Hupe verstecken und villeicht auch noch den Tank! Weil was bringts, wenn der Trabi von aussen geil ist und innen aussieht wie 30Jahre Wind und Wetter?


    Hier dargestellt in einem Bild (gliehen bei www.Ifa-Krieger.de :grinser:)
    [Blockierte Grafik: http://www.ifa-krieger.de/album/2004/zwickau2004_70.JPG]

  • :top: jetzt hat der Kombi ein wirklich schönes Bild für die Nützlichkeit der "BatteriewegausdemMotorraum" reingestellt....


    natürlich, wo soll man auch sonst die vielen Pokale hinstellen, wenn nicht an den Platz, wo früher einmal eine Bakterie ihr karges Dasein fristete :lach: :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also mich würde an einem solchen Motorraum stören:


    Der brachial-große Motor und der fett-krass-große Tank. Total uncool - völlig leer wäre viel besser...


    Übrigens ist das Motorraum-Leerräumen dasselbe, wie wenn ich in meiner echt geilen Besenkammer versuche, die Besen zu verstecken. Und zwar möglichst im Wohnzimmer... :grinsi:


    Oder wenn man eine Werkshalle "cleant" - und die Maschinen lieber in die Wohnungen der Arbeiter stellt. :lach:


    Aber na, solange es dafür Pokale gibt, solange muß man natürlich auch Platz für diese Pokale schaffen - das ist natürlich klar... :hmm:

  • Kann man aber auch andersrum sehen! Die Hersteller der Maschienen haben die Kabel in der Maschiene gepackt, damit sie nicht zu sehen sind und auch nicht stören. Trabant dagegen hat nix dafür gemach, sie haben die Kabel einfach im Motorraum geworfen, damit man sie auf den "Ersten Blick" nicht sieht! Also versteckt man die Kabel so, damit man sie nicht sieht! :hmm:

  • Deluxe: Wo liegt dein Problem? Kannst du die Meinung von anderen nicht einfach mal unkommentiert aktzeptieren? Schließlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Eigentum macht, oder? :augendreh: :augendreh: :augendreh:

  • wenn schon so ein Orginalfetischist, wie Matze sagt, das du einen an der Waffel hast(hat er nicht direckt gesagt, ich interpretiere es nur so), dann würde ich mal nachdenken, ob du in der Trabigemeinde richtig bist :grrr:

  • wenn dann konsequent cleanen:
    Benzinleitung stört noch,
    Zündkabel ist im Weg,
    HBZ raus (F8)Seilzugbremse ist unsichtbar von vorn,
    Tank sowieso nach hinten (Warti),
    Feder verchromen lassen (hat ein Hanoveraner),
    Scheibenwischermotor nach innen (P50), vielleicht gleich ein Gasgestänge (Warti)
    + einige andere features.... ;)


    wg. früher und heute: @ tone, du scheinst dich je gut in sozialistischer Materialökonomie auszukennen..... natürlich ist heute vieles besser....


    deswegen isses ja auch Hobby und nicht Beruf/Alltag... ;) jedenfalls nicht bei mir... meine wilden Beweiser-Jahre sind vorbei.... ich bin bei Originalerhalt hängengeblieben... (was nicht heißt, dass ich mich nicht für gut gemachtes Tuning begeistern kann




    PS: jedem tierchen sein plaisirchen... :zwinkerer:


    PS2: ich werte diesen Beitrag als wertvoll.... :grinsi:

  • Und ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob original oder aufgemotzt :heuli2:

  • ganz einfach, wenn er Orginal ist oder leicht auf orginalen Zustand zu bringen ist, dann ist Orginal die richtige Wahl. Wenn aber Teile gebraucht werden, die Nicht mehr zu bekommen sind oder nur für Wucherpreise, dann kann getunt werden. Es gibt noch viele Orginale, so dass man auch noch in 5Jahren einen kostengünstig resaurieren kann :top:

  • Professor:
    Nun sei mal nicht gleich traurig und überlege gut, ob persönliche Beleidigungen hier angebracht sind. Ich gehör nicht in die Trabigemeinde - sehr interessant. Und wahrscheinlich etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?


    Wenn hier die meisten nicht in der Lage sind, mit Sarkasmus umzugehen oder ihn zu begreifen, dann kann ich Euch auch nicht helfen. Spätestens bei der Besenkammer sollte auch der Letzte begriffen haben, wie das gemeint war. Aber sobald ein Euch bekannter Originalfreund etwas sagt, vermutet Ihr persönlichen Angriff und zieht aufs Schlachtfeld - nur eben ohne Gegner... :schnarchnase:


    Komm wieder runter von der Palme und räum von mir aus alles raus aus dem Auto, was irgendwie drin war, ok? :augendreh:

  • so, nun mal zurück zum Thema, welches lautete: "Batterie hinten - warum?" :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TV P50
    Und ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob original oder aufgemotzt :heuli2:


    stell dir mehrere Fahrzeuge in die Garage :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: