Auflaufbremse HP650

  • Hallo, nun hat´s mein HP650 auch erwischt, das Zugrohr hat in der Auflaufbremse (im Gummibalg), Spiel, weiß da jemand noch Rat, wie das beseitigt werden kann (Bremse soll möglichtst bleiben, ich weiß, das man die ausbauen kann)?



    Guten Rutsch in 2010 und ich hoffe ich find hier Rat.




    Winterliche Grüße aus OPR




    Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Weiß hier keiner was???? :thumbdown: Schade

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • da ist das Teflon raus gebrochen. Du musst da das Rohr wieder Rund klopfen, das ist meist ein Ei ist und dann eine Buchse rein drehen. Ich habe dafür PA genommen. Aber klopf nicht das Ganze Teflon raus, meist sind nur die vorderen 30mm raus gebrochen, dann reicht eine Buchse von 25mm Länge.

  • rausklopfen war gut............haben ewig gebraucht bis die alte Buchse raus war...............haben die irgendwie rausgedreht bekommen und dann hat mein Dreher aus Kunststoff(fragt mich bitte aber nicht was, da kenn ich mich nicht aus) eine neue Buchse eingepresst auf Origallänge und nun ist Null Spiel

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • na dann fröhliches basteln, wo bekomme ich solche buchse?,mit PA kann ich gersde nichts anfangen!


    Die Buchse bekommst du beim Dreher deines Vertrauens oder mal die Gelben Seiten quälen;), PA=Polyarmid dieses hat gute Gleiteigenschaften.


    ibart601, meine war ja am Anfang gebrochen, also die ersten 30mm, ich hab da nur die Reste raus geklopft und den Teil der noch iO. war, drin gelassen. Denn eine passende Hülse von 80mm Länge mit dieser Wandung aus Kunststoff zu drehen, ist nicht gerade einfach.

  • Professor, bei mein HP650 Auflaufbremsen waren die Buchsen ja auch nicht gebrochen sondern hatten zuviel Spiel und deshalb der komplette Tausch und ich weiß jetz grad nicht wie lang die Buchse sein mußte aber deutlich mehr wie 80mm, die Ersatzauflaufbremse hab ich noch nicht hier bei mir, liegt noch in Berlin beim Kumpel daher kann ich leider auch nicht mit Maßen dienen

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken