Krasser Betrug bei Ebay

  • naja, obs alles so stimmt ?
    der typ arfbeitet wohl als drehbuchautor


    ich glaubs nich

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Darüber wurde bei SAT.1 berichtet und genau so wie Er es beschrieben hat.
    Und die Typen sind dann auch mit nem großen Wagen vorgefahren aus dem dann div. Russen ausstigen.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Also wenn man mal denn Link weiter unten nach geht merkt man das das ganze nicht nur auf Sat.1 kahm sondern auch auf Kabel1 und somit ist für mich auch was wahres dran ;)


    Zumal die Masche ja auch ziemlich einfach umzusetzen ist was die Gebotsabschirmung (so wie es im Beitrag genant wurde) angeht, das einfordern steht auf einem anderren Blatt. Auf jedenfall würde ich sagen das hier für Ebay Handlungsbedarf besteht X(

  • Wie kann man so etwas verhindern? "Selbst" nen "Mindestpreis" eingeben. :rolleyes: :thumbsup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das kam schon öfter. Ich hab das vor ca. 2 Jahren mal gesehen, da ging es um Motorräder und damit um wesentlich höhere Beträge.


    Mindestpreis naja, Startgebot hochsetzen ist in meinen Augen besser, da wissen alle Parteien im Vorfeld woran man ist...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Mindestpreis geht aber nur bei Autos/ Motorräder/ Wowas etc

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nicht ganz ;)

    Quote

    Die Zusatzoption „Mindestpreis" ist in den Kategorien:


    Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge
    Business & Industrie sowie
    Antiquitäten & Kunst und
    Uhren & Schmuck verfügbar.

  • Quote

    Mindestpreis geht aber nur bei Autos/ Motorräder/ Wowas etc


    Deswegen:


    Quote

    Startgebot hochsetzen

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Sarkasmus inside?


    Is schwer zu hoffen! :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • doch doch die betrugmasche ist leider wahr. wurde auf sat1 und kabel1 gesendet. in diesem fall ging es um einen motorradverkauf hier bei uns in lüdenscheid. aber das ebay da noch nichts bei geändert hat wundert mich nicht. interessiert uns ja nicht der rubel rollt trotzdem.

  • das problem ist aber ein uralter hut


    das ist doch vor 3 oder 4 jahren das erstemal passiert, und eigendlich hatte ebay sehr schnell reagiert und man konnte nur noch 24std vor ablauf einer auktion ein gebot zurücknehmen, später ging es nicht mehr zurückzunehmen.....


    komisch *kopfkrazt*


    EDIT:ähm, anscheindend haben die doch nix geändert;-)

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Edited once, last by Saxonia ().

  • Find sooooo krass das da einfach mal 3 Russen vor den seiner Tür standen und sich den Laptop mit Gewalt holen wollten.


    Eigentlich ist genau so eine Geschichte ein Grund sich einen Kampfhund, Waffe etc. zu kaufen. Der Verkäufer steht ja immernoch unter Polizeischutz *kopfschüttel*


    Stellt euch mal vor der Hund hätte die net angefalln. Die hätten den wahrscheinlich totgekloppt und ausgeraubt.

  • ich hab n baseballschläger an der tür stehen. isdt zwar nicht für die russen gedacht aber für die GEZ ! das aufdringliche volk lässt sich nur unter gewaltankündigung vertreiben. kein wunder kriegen die doch zwischen 10-27% vom eingetriebenen geld ab.

  • Ich kannte die Masche noch nicht.
    Hab aber letztens erst nen paar Felgen beobachtet die gingen kurz vor Schluß auf 1400€ und am Ende für 600 weg.
    Is doch prima!

  • Kann man nicht,wenn man selbst der verkäufer ist,zur sicherheit einen zweiten account machen und wenn einem so ein verdacht kommt selber höher bieten als der angebliche käufer?dann gehts zwar an einen selber aber man wurde nicht beschissen.

  • Nein, denn man darf nicht auf seine eigenen Angebote bieten (ebay-Nutzungsregeln) ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: