Himmel Ausbau

  • Hallo!


    Wie baut man eigentlich diese eingespannten Himmel aus Kunstleder wieder aus?


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • willst du ihn wieder verwenden oder nicht?


    Bei zweiteren könnte ich dir helfen, bei ersterem nicht :zwinkerer: :lach:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Natürlich wiederverwenden, oder um genauer zu sein: ich will ihn aus einem Schrott-Kombi ausbauen, um ihn vor dem sicheren Tod zu bewahren. Der Himmel sieht nämlich bis auf zwei kleine Löcher direkt über der Heckklappe noch tip-top aus, im Gegensatz zum Rest-Kombi.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Habsch letztens erst bei einem Kombi gemacht geht recht simmpel und schnell.(bis auf das Scheibenausbauen)
    Einfach von hinten beginnend die Ränder lösen (da brauchste nich ma Werkzeug da reicht ein Fingernagel)dann die Schrauben der Haltebügel abschrauben und die Bügel nach vorn rausdrehen fertig.

  • Hallo Freunde, ich hatte mir 1989 noch von einem Sattler einen Himmel einbauen lassen. Den musste ich natürlich vor meinen umfangreichen Arbeiten wieder ausbauen und der sollauch wieder rein. Nachdem die Scheiben, dank der gütigen Mithilfe von Marcel draussen waren, habe ich vorsichtig das Kunstleder von der Karosse gelöst. Alle Anbauten wie Innenspiegel, Sonnenblendenhalter usw. habe ich abgeschraubt. Dann brauchte ich die federnden Spannbügel nur noch herausnehmen. Bügel abschrauben war nicht. Was sind denn das für Bügel? War der Himmel serienmässig?


    KJG

  • Weiß ich nicht wann und wie der da rein kam.
    Aber auf jeden Fall waren die Spanbügel verschraubt rechts und links

  • Beim einbau werden die immer eingewinkelt (eine seite an der richtigen stelle ran und dann die andere Seite reingeschoben ebend) Keine Angst, ist schwer, bleibt aber meistens heile! MEISTENS aber auch nur!