Weihnachten, wie groß sind die Wünsche in diesem Jahr?

  • Ich denke mal das die Wünsche kleiner geworden sind in der heutigen Zeit was die Materielle Seite und das Beschenken zu Weihnachten betrifft. Egal!
    Ich wünsche allen Lesern und Usern vom Forum eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und auch das die Wünsche ob groß oder klein in Erfüllung gehen.

  • Ich wünsch mir nen Fluxkompensator. Ich tüftel zwar schon 10 Jahre dran, aber so richtig...
    Materiell wünsch ich mir sonst nichts.
    Auch allen Anderen schnöde Weihnachten. :)

  • Ne Tüte Zeit... :grinser:


    Hab der Frau versprochen daß zu Weihnachten die Wohnung fertig ist und: Scheibenkleister... :schaem:


    Aber so ist das wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt... :genau:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • das ich meinen Urlaub bekomme & 14 Tage lang zu Hause bei meiner Familie sein kann...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich wünsche mir ZWEI Tüten Zeit, oder 3, oder... 8o Ansonsten vor allem Gesundheit für die Meinen und gerne auch mich selbst. Materiell ist´s eher bescheiden - meine Dame und meine Mutt schenken mir ein paar Bücher. Ich weiß in etwa auch schon, welche... :top:

  • was materielles brauchs bei mir auch nicht sein.
    wenn ich mir was wünsch, schenk ich es mir selber, mit dem ganzen trabi- und
    mopedgelumpe kann man doch keinen belassten...
    wie bei euch wünsch ich mir paar strümpfe voll zeit und
    persönlich sommerwetter, mindestens jedoch frühlingstemperaturen :grinsi:
    Zeit hab ich dank Betriebsferien, nur Wetter fürs Auto ist nicht, aber Schnee ist auch mal wieder schön fürs Auge.
    Wenigstens zu Hause und die Feiertage genießen!


    schöne Tage :winker:

  • Ich wünsche mir, das Weihnachten endlich wieder das ist, was es mal war - ein Fest der Familie und nicht des Konsums... :S


    Von mir aus ist es mitlerweile so, das Weihnachten auch gerne ausfallen kann...
    Wenn man sich überlegt, was da für Sch**ß* anderen geschenkt wird, nur um was zu schenken, was dann anschließend weiter verschenkt wird... Hör mir bloss einer auf damit...
    Wenn ich was will, dann schenk ich es mir selber oder lasse es mir "auf Bestellung" schenken.


    Grüße,


    Marco

  • ich wünsch mir 3 neue wünsche


    wenn ich was geschenkt bekomme was mir gar nich gefällt , fliegts weg,


    oder landet bei ebay :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ich wünsch mir nichts weiter als ein friedliches Fest im ganz kleinen Familienkreis mit leuchtenden Kinderaugen, Weihnachtsbaum, Weihnachtsgans und mal ein paar ruhigen Tagen ohne Verwandtenbesuchsterror und Weihnachtsprinzipienreiterei...
    Und da ich mir die beiden letzten Dinge längst vom Halse geschafft habe, wird das wohl auch gelingen.


    Gewünscht hab ich mir den Revellbausatz ein- bis zweifach. Selbst werd ich mir wohl einen neuen Drehmomentschlüssel schenken. Oder die Kurbelwelle für'n 66er...

  • Hai
    Ich wünsche mir nicht besonderes nur ein bisschen mehr Zeit von der ich immer zu wenig haben für was es auch sei.
    Hier wünsche ich jeden im PF das seine wünsche in Erfüllung gehen und bleib schön Gesund,Sodas wie uns alle im kommenden Jahr zu irgend einen Treffen mal wieder sehen um ein Schwätzchen über die dinge des Lebens zu machen.Also Alles gute!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten ^^


    Was, wenn Weihnachten nicht vor 2009 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte ...


    Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln


    Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


    BETHLEHEM, JUDÄA ?


    In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
    Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.


    Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, die Sozialarbeiter davon abzuhalten. Joseph H., unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

    Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer"
    eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.


    Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.
    Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."


    Maria H. ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.


    In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."


    Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.


    Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."


    :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich will nur nen schönes fest feiern und hoffe das ich alles zum frühjahr schaffe das ich in diesem jahr wieder nen aktiver fahrer bin und nich wie die letzten 3 jahre nur mit westblech mit auf treffen kommen muss....das is mein sehnlichster wunsch

  • Tropi85,
    das wünsch ich mir auch :zwinkerer:
    Allein die Vorstellung 4 Jahre mit so einem Westblech ....... :schock:


    Eigentlich wollte ich mir ja die


    - originalen und noch nie verbauten Stoßstangen für meinen P 600,
    - Zierleisten in top Zustand,
    - neuwertigen Sitze usw.


    wünschen aber wenn du nächstes Jahr standesgemäß unterwegs bist soll es mein einziger Wunsch sein :zwinkerer:

  • Wünsche auch allen hier ein besinnliches Fest im Kreis der Famillie. Ich wünsch mir eigentlich nichts. Hab soweit alles was ich brauch. Famillie, Freunde ( auch hier im Forum) und bin gesund. Was will man mehr.
    Nur nen Vorsatz hab ich schon fürs neue Jahr. Das Cabrio endlich wieder als deutsches zu zulassen. Vollgedessen TÜV zu kriegen damit.
    Also nochmal, Frohes Fest Allen !!!

  • Selber schenken erspart Enttäuschung und Verlegenheits-Gutschein-Orgien.


    Ich schenke mir eine Kiste Silber - 30kg galvanisierte Schrauben und Werkzeug. Und dazu das selten geschaute, neulich zufällig (und überglücklich weil recht preiswert) im Antiquariat gefundene "Schmalspurbahn-Archiv" vom Transpress-Verlag aus den 80ern. Ergänzt durch eine komplette DDR-Verkehrs- und Bürokarten-Bezirksübersicht aus den 50er Jahren in denen fast alle, nach 46 noch nicht abgebauten DDR-Schmalspurbahnen verzeichnet sind. Von der MPSB mit KGB, GJK und DKBO/DKBW über den Pollo, die Rügenschen und Franzburger Kleinbahnen, das Burger Netz, das Mügelner und Wilsdruffer Netz bis hin zu den Spremberger- und Spreewaldbahnen.


    Dahingehend auch nochmal der Hinweis auf www.stillgelegt.de ;)