Hallo!
Ich habe seit 3 Jahren einen P50 als Hobbyauto. Damals habe ich den Guten praktisch als Schrott gekauft. Seit zwei Jahren ist er nun angemeldet und tüvig. Der TÜV stand nun mal wieder an. Schon beim Kauf waren Motor und Vorderachse vom 601er mit Scharniergelenkwellen.
Jetzt habe ich das ganze auf Gleichlaufgelenkwellen umgebaut. Als alles fertig war musste die Bremse natürlich entlüftet werden. Als das eigentlich erledigt war hatte ich jedoch einen Druckpunkt kurz vorm Bodenblech, also einen sehr langen Pedalweg. Bei einer kleinen Probefahrt konnte ich zwar eine Vollbremsung machen jedoch hab ich da schon auf dem Bodenblech gestanden. Das war vorher nicht und gefällt dem TÜV sicher auch nich. Also ging die Problemsuche los. Folgendes habe ich schon probiert:
- Beläge, Trommeln und Zylinder nochmal kontrolliert - allerdings nur Sichtkontrolle
- Nachsteller kontrolliert, funktionieren richtig
- Leitungen bestimmt 10 mal etlüftet und dabei drei Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt
- Hauptbremszylinder auseinander gebaut, alle Gummis und dergleichen in Ordnung. Vor der Umbauaktion funktionierte der schließlich auch einwandfrei
- System ist dicht, nirgends entweicht Bremsflüssigkeit
--> trotzdem schließe ich einen Defekt in einem der Bauteile nicht gleich aus... nur der Ansatz fehlt um den Fehler zu finden
Es fühlt sich so an, als wenn irgendwo zuviel Weg ist den man immer wieder treten muss bevor dann Druck da ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch probieren soll.
Habt ihr eine Idee? Habr ihr sowas schonmal gehabt? Kann es an dem Umbau liegen, das irgendwelche Beläge vielleicht verkehrt sind oder zuviel weg zwischen Belag und Trommel?!?! Das noch Luft im System ist, glaube ich nicht. Haben ganz normal und wie schon öfter entlüftet. Sonst hats auch immer geklappt.
Wäre für jeden Tip dankbar, bis Weihnachten wollte ich den TÜV erledigt haben.
Danke!