Liste Motorennummern nach Herstellungsmonat

  • Hat jemand so eine Liste? Schon überall gesucht und nicht gefunden :(

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Solch eine Liste gibts nicht - warum auch?


    Die Motoren haben ab Sommer 65 das Gußdatum eingegossen, die Zylinder auch, da kann man sehen woran man ist.


    Die davor kann man grob eingrenzen - wenn man bspw. mal hier kuckt. http://www.original-trabant.de/p601/motor/m601-64.htm


    Es gibt auch reine Motoren-Typen-Zeitraum-Übersichten, die aber bis dato wohl nur als Print erschienen sind....

  • Gab es mal in den Veröffentlichungen vom Jürgen (Trabant Lexicon) in der Super-Trabi ...


    Wenn Interesse, hab das als Scan aufm Rechner...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk
    Da haste dir ja was eingehandelt......
    Ich hätt´auch gern die Liste mit den Nummern nach Baujahr.
    Schon mal im Voraus Vielen Dank!!!
    Gruß
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Quote

    Solch eine Liste gibts nicht - warum auch?


    Stimmt nicht! Im Buch von Peter Kirchberg "Plaste, Blech und Planwirtschaft" gibts hinten drin eine Tabelle mit Motornr., Herstellungsjahr etc.


    Ich hab das Buch mir gekauft deswegen weiß ich das. ;)

  • Richtig, da ist eine Liste:


    "Es gibt auch reine Motoren-Typen-Zeitraum-Übersichten, die aber bis dato wohl nur als Print erschienen sind.... "


    Ist Kirchbergs Bucht digitalisiert? Ich werde meine 2002 signierte Ausgabe sicherlich nicht digitalisieren...... das gibt Haue....


    Und viel wichtiger: ist dort eine nach Motornummern differenzierte Monatsproduktion ersichtlich?