Radialspiel am Lenkgetriebe

  • Hallo zusammen,


    bei Trabs war etwas Spiel in der Lenkung. Das Lenkrad konnte man im Stand so ca. 1 cm drehen, ohne einen Wiederstand zu spüren.


    Das ist es doch, was man unter "Radialspiel" versteht?


    Axialspiel wäre, wenn ich das Lenkrad etwas zu mir hin und wieder weg bewegen könnte (wenn ich auf dem Fahrersitz sitze ), oder???


    Haben jetzt am WE das Radialspiel an der Exzenterbuchse eingestellt, so dass die Lenkung jetzt in Geradeausstellung und auf dem ersten viertel nach rechts und links schwergängig ist (ist im WHIMS so beschrieben).


    Viele Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
    Lars

  • Das Thema wurde bereits einige Male erörtert - bitte die SuFu nutzen!
    (wichtig: ordentlich abschmieren, bei voll nach rechts eingeschlagenen Rädern)
    :zwinkerer:

  • Laut Whims nach links ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!