wohin mit den inneren Türgriffen?

  • Hey,


    mein Trabi hat innen keine Türgriffe und auch nirgens irgendwelche Vorbohrungen. Nun habe ich mich mal umgeschaut und zwei Varianten in unseren Galerien gefunden. Einmal ins das Metall unterhalb der Scheibe und oberhalb der Türpappen; und zum anderen in der Türpappe selbst.


    Liebe wäre mir natürlich in die Pappe, da aufgebohrtes Metall immer eine neue Schwachstelle darstellt. Aber ich würde befürchten, dass die Pappe einem festen Zug beim Türschließen nicht standhalten könnte. Oder ist dahinter noch eine Metallschiene, die ich noch nicht entdeckt habe?


    Liebe Grüße!

  • Abhängig von Baujahr und Version entweder über der Türinnenverkleidugn im Blech oder durch die Innenverkledung am Profilblech unmittelbar dahinter.


    Und um in Zukunft vielleicht die eine oder andere Einsteiger-Frage im Vorfeld zu klären, solltest du, sofern du nicht ununterbrochen die hiesige alte Alma Mater besuchst, vielleicht mal den Kontakt zu anderen Rostockern suchen...... zu mir z.B.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Hi!
    Mach doch mal deine Türverkleidung ab und schau ob da 2 Löcher in der Tür sind wo auf dem Bild der Türgriff ist

  • die hatte ich schon paar mal ab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dort nie löcher gesehen zu haben. aber jetzt verunsicherst du mich ;(
    Aber nagut, wenn eh löcher ins metall müssen, werd ich die löcher in die pappe machen.


    sind denn da gewinde im Profilblech, sonst wüsste ich nich, wie mann da ne mutter von hinten aufdrehen sollte :huh:

  • Jep, da muss ein Gewinde hin, sonst wirds schwierig mit Griff anschrauben bei eingebauter Türverkleidung...
    Finds auch schöner wenn der Türgriffan der Türverkleidung sitzt und nicht oben, ist auch besser beim tür zuziehen, find ich zumindest