Keilriemen am Ende?

  • Hi
    Folgende Symptome:
    Motor kalt: Alles normal
    Motor warm (nach ca 2 Minuten im Leerlauf): Quietschen
    Das Quietschen lokalisier ich am Motor. (also nich am Getriebe oder so...)
    Bin ich richtig der Annahme, dass es der Keilriemen is? :lach:
    Keilriemen is gespannt und eigentlich nicht porös.
    Danke für Antworten.
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hi sollte das ne Frage sein oder ne Danksagung?


    MFG Stahlmann :)

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • ?(
    Frage inkl. Danksagung für kommende Antworten...

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • dann mach doch einfach mal den Keilriemen runter und schau dir mal der Lüfterrad an. Wenn das Ok ist dann die lima anschauen ist das Ok dann einfach mal kruz ohne Riemen laufen lassen



    und dann ggfls weiter suchen.


    Wenn die Riemenspannung stimmt wirds denke ich das Lüfterrad sein.


    Aber Ferndiagnose immer schlecht also einfach mal alles nacheinander Prüfen



    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Hab aber keinen Keilrimen hier (jaja, asche auf mein Haupt ^^ )
    Wollt mich nur vergewissern. Werd das morgen denk ich mal machen. Also durchchecken.
    Danke für antwort :lach::top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Du hast doch einen Keilriemen drauf oder nicht?


    Und wenn du schonmal alles wieder zusammenbaust dann später dann mach gleich nen neuen keilriemen drauf und fertsch ist der Lack.


    Kosten für neuen Keilriemen liegt zwischen 6 und 15 Euro


    Das ist doch kein Geld oder?


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Ja schon klar! Werd mir auch morgen einen besorgen und nen neuen bestellen!
    Wollte nur sicher gehen. Wenn jetz jemand gesagt hätte: "Is auf keinen Fall der Keilriemen!" dann hät ich mir keinen neuen geholt, weil auch wenns ncih viel Geld is, habs diesen Monat nich so dicke, quasie nix...
    Wie auch immer, werd morgen mal nach gucken. Wollt ja hier keine Diskussion draus machen :verwirrt:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.