Umbau ohne Sitzbank hinten

  • mir fehlen noch ein paar Ideen! :beleidigt: Wie sehen denn euere Trabis ohne Sitzbank hinten aus, bevorzugt Limousine. Ob mit Lautsprechereinbau oder sonstiges, einfach mal jeder seine Bilder reinstellen!




    :doh: das ist heute genau seit 20 Jahren Geschichte!

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Hi,


    Du kannst dir ne alte Rücksitzbank besorgen (sitz u lehne) von der machst du einfavch erstmal das Polstermaterial runter. Danach siehst du den Blanken Metallrahmen. Darauf kannste Spanplatte in Passform Draufschrauben und anschließend alles nach deinen Wünschen zu Basteln oder verkleiden. Hatte das auch mal ne zeit langs und ist relativ einfach zu Bauen.


    LG, Hafi

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

    Edited once, last by Hafi601WSF ().

  • also ich hab die hutablage und die rückbanklehne durch riffelblech ersetzt. :winker:

  • du musst schon nen bisschen wissen, was de willst. radkästen sichtbar oder nich, platz für ladung usw..
    hab ne senkrechte platte die von der hutablage aus hinter der domstrebe (in fahrtrichtung gesehen) runter geht. so sieht man die domstrebe, die radkästen sind frei (auch wegen käfig) und ich hab genug platz für krempel wie zelt, matratzen, suff usw. :winker:

  • dein plastikbier is doch kein suff :freude:
    ich habs vom aufbau so ähnlich wie grauzone,bloß das meine platte vor der domstrebe langgeht :zwinkerer:

  • HY Leute, :winker:
    bei mir ist es auch so ähnlich.
    Der Vorbesitzer hatte wegen den schrothis nen 2 sitzer draus gemacht.
    Dann einfach ne Platte, die von der Hutablge bis hinter die Sitze geht Verschraubt, nen Paar 6x9ner Lautsprächer rein und ne Endstufe eingelassen.
    Radhauser hat er einfach die alten Seitenverkleidungen neu Bezogen....
    Was aber natürlich (meiner Meinung nach) auch Schick aussieht, ist wenn du den Boden von vorn bis hinten mit ner Platte oder so angleichst, dass
    alles gerade is und dann einfach nen kleine Kiste rein mit nem dezenten Woofer...
    Wirkt ned zu Erdrückend und is schön Dezent und ne Endstufe könntest ja dann im Boden versenken unter Plexiglas....
    Vielleicht noch nen paar röhren rundum das die endstufe bestrahlt wird....


    Gruß Hendrik

  • wäre schön gewesen, wenn jeder mal ein Bild mit reingestellt hätte! Dürfte ja heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. :thumbsup:

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Das Bild wurde Kurz nachm Kauf gemacht.


    Gruß Hendrik

  • Ist alles wie es aufm Bild vom Vorbesitzer übernommen.
    Zur Zeit aber komplett zerlegt wegen Neu-Aufbau.
    Mach den kompletten Aufbau aber neu da mir das nicht wirklich gefällt...


    Gruß

  • Nicht wirklich,
    da ich ne komplette Kunstleder ausstattung aus meim e-Spender jetz hab und wer weiß ob Die überhaupt rein kommen da Halbschalen geplannt waren.


    gruß

  • Auch sehr Schick :thumbsup:
    Aber Riffelblech ist wiederrum nicht so mein Fall.
    Sieht aber Trotzdem Gut aus :thumbup: