Mein 601 Kombi

  • Hallo,




    hab schon ab und zu hier mal mitgelesen und wollte mich und mein Trabi vorstellen...




    Ich wohne im schönen Schwabenländle wo ich auch geboren und aufgewachsen bin und inzwischen 28Jahre lebe.


    Vor über 5 Jahre habe ich dann aus einer Laune heraus in der Nähe von Leipzig einen hellblauen Trabant 601 Kombi in schlechtem aber fahrbereiten Zustand geholt den ich über eBay zum Wucherpreis von 50,-€ erstanden hatte :)


    Eigentlich hatte ich geplant die damals noch wenigen Mängel (Reifen waren fertig, Schweller durch, Aupuff kaputt) zu beheben und das gute Stück aus Spaß im Winter zu fahren. Bis zum Winter hin stand das Auto dann in meinem Garten wo im leider furchtbares Unrecht zuteil wurde...


    ...mein Hund zerriss eines Tages die kompletten Vordersitze in tausende von kleinen Stücken. Aus finanziellen Gründen war das dann mit den anderen Mängeln erst mal das Aus für den Trabi.




    Mit den Jahren ergaben sich dann einige tolle Tuningmaßnahmen wie Tieferlegung durch platte Reifen, Gewichstersparnis durch die gestrippten Sitze und den vortschreitenden Rost der Bodenplatte und ein schöner Umweltverträglicher Neulack in Moosgrün mit Laub- und Efeu-Akzenten :top:




    Da ich die letzten Jahre mein Geld immer in etwas schnellere Autos gesteckt habe blieb der Trabi eben stehen wo er war. Vielleicht finde ich irgendwann mal Zeit und Lust ihn zu zerlegen und zu schauen ob sich ein Wiederaufbau lohnt oder ob er endgültig gestorben ist.



    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte... da hier nur Miniaturbilder angehengt werden können werd ich mal einige extern hochladen und verlinken.





    Gruß Maxi

  • Dann mal a Grüßle vom Schwobaländle ins Schwobaländle :winker:


    Du Glückspilz ich bin auf der Suche nach nem Trabi aber hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden....

  • macschwalbe Warum isser denn nen Glückspilz? Hat doch nischt von seinem Trabser , außer das er nem beim verotten zuschauen kann. :lach:

  • das versteh ich aber och ne .....
    vorallen 4 jahre draußen schweller im a.....,sitze zerpflügt also schade um den armen trabi.....

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

  • Wer meint, sich mit solchen Geschichten in einem Forum von trabant-Freunden, -Erhaltern und -restaurierern hervortun zu müssen... :augendreh:


    "Seht her - ich hab meinen T rabant vergammeln lassen und wollte mich mal vorstellen!" :hmm:
    Naja...

  • besser hätte es niemand sagen können@deluxe :top::top:

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

  • So, hier die Bilder :verwirrt:




    Hm, weiß jetzt nicht was es da zu stänkern gibt...


    Ihr habt sicher alle zum Restaurieren top gepflegte Fahrzeuge her genommen oder wie :top:




    Und um ehrlich zu sein, es gibt Trabis die in noch schlechterem Zustand sind, naja vielleicht auch nicht...


    Vielleicht find ich es irgendwann mal raus.






    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7ipt-3.jpg]



    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7ipt-4.jpg]


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7ipt-5.jpg]

  • Und was willst du uns damit jetzt sagen??? Was bewegt deine Lustlosigkeit oder auch Unfähigkeit in die Öffentlichkeit zu stellen??? schwache Leistung... :verwirrter:

  • Ihr habt sicher alle zum Restaurieren top gepflegte Fahrzeuge her genommen oder wie


    Aber die haben sich doch nich noch mehr arbeit gemacht :verwirrt:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Und was willst du uns damit jetzt sagen??? Was bewegt deine Lustlosigkeit oder auch Unfähigkeit in die Öffentlichkeit zu stellen??? schwache Leistung... :verwirrter:


    Ich seh schon, hier wird Toleranz noch groß geschrieben :top:



    Warum ich das hier öffentlich rein stelle?? Warum denn nicht?


    Warum kann man nicht auch nen mal Trabi der als Gartenhaus, Baumhaus oder Gartengrill oder eben zugewuchert wie n alter Baum rein stellen???



    Versteh euer Gewimmer nicht aber wenns euch glücklich macht :)

  • Warum kann man nicht auch nen mal Trabi der als Gartenhaus, Baumhaus oder Gartengrill oder eben zugewuchert wie n alter Baum rein stellen???


    Weil dieses Forum ein Forum FÜR den Trabant ist!
    Weil dieses Forum hauptsächlich die Pflege und den Erhalt des Trabant zum Inhalt hat. Weil es ein Forum von und für Leute ist, denen etwas am trabant liegt, die ihn fahren, pföegen, erhalten und restaurieren.
    Nicht für Kaputtmacher und auch nicht für Leute, denen es eine Freude ist, solch ein Fahrzeug ganz ohne Not verfaulen zu lassen.


    Und - das Schlimmste daran - die sich damit auch noch hervortun wollen.


    Und genau aus diesem Grunde schließe ich dieses Thema jetzt. Es wird keine zielführende Diskussion mehr geben können bei diesem Startinhalt.
    Beschwerden über Moderatorenwillkür und -arroganz bitte per Eingabe direkt an mich oder die Partei- und Staatsführung...