vergaser abschrauben (28H1-1)

  • hallo,



    ich habe ein problem mit meinem trabant 601, unzwar hab ich folgende Frage:


    wie bekomme ich den Vergaser(28H1-1) am günstigsten losgeschraubt?


    habt ihr irgendwelche tipps??



    mfg

  • also kann den nur beiflichten 13 schlüssel absägen aber lima aushängen ?..............grüße

  • Das mach ich immer so. dazu habe ich mir einen WFR - Maulschlüssel (DDR - Produkt) gebogen. Das ist ein 13 - 17, denn wenn Du den etwas biegst (etwa 15°), dann kannst Du den auch gleich bei den Krümmerschrauben zum Gegenhalten nehmen.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Abgesägter 13er RingSchlüssel, wie beschrieben. Reicht aus, allerdings sollte er 13erbezogen noch vernünftig maßhaltig sein...
    WFR lassen sich gut biegen, leiern aber gerne aus... Wegen Westblech habe ich einen schmalgeschlifenen Hazet, der hält trotz der gezielten Materialschwächung immer noch, seit Mitte der 80er Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • was auch immer wieder hilft, einfach vor dem abschrauben mal nachschauen, wie weit die Stehbolzen noch überstehen.


    Meisst 2-4mm, einfach ausschrauben, kürzen und die nächsten male des Vergaserausbauens gehen viel leichter, auch wenn man das so nicht denkt! :)

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • ich für meinen teil lasse die lima drann(geht auch so,mit na drehbewegung).


    nen gekürtzten 13er hab ich dafür auch (ich hab beim anschrauben weniger angst davor das sich der schlüssel verzieht als vor nem verzogenen flansch).


    darauf mal die bobzen zu kürtzen hätt ich auch selber kommen können !

  • Was aber auch von vorteil ist(wenn de Lima runtergeklappt is), den Gasbowdenzug auszuhängen.Da kommste besser an die rechte Mutter(von vorn gesehn) ran. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • Ich hab dafür auch nur nen abgesägten 13er. Das hat auch den vorteil, daß man nicht in Versuchung kommt, die Muttern zu fest anzuziehen. Auch mit abgesägtem 13er gilt handfest.
    Lima abklappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()