65er Hycomat zweifarbig?

  • das ding mit der zeirleiste kann ich noch immer nicht glauben-sieht auch aus wie in einer garage angepappt-na gut, man lernt nie aus.
    denke trotzdem das es eine originallackierung ist.
    aber nicht vergessen bescheid zu geben was es nun wirklich ist bzw wofür du dich entschieden hast.

  • @ toftof.Guck mal hier http://www.original-trabant.de…bilder-1964/29mai1964.htm


    Hier kannst du das profil sehen. und auch den trabatklamme wo es mit ist festgemacht genau wie bei 600-er.


    http://picasaweb.google.com/P6…00600#5394772379319254578

  • Hallo miteinander.
    also hier ist sehr viel Wahres gesagt worden. Im Zuge der Arbeiten an der 2. Auflage ist mir einiges an Informationen untergekommen.
    - die Importeure haben ihre Wunschfarben direkt im Werk lackiert bekommen bzw haben sogar teilweise Westfarben ins Werk geliefert, um ihre Wünsche zu erhalten
    - die Innenausstattungen wurden bei [lexicon]NSW[/lexicon] - Exporten deutlich aufgewertet, so hatten z.B. alle in die BRD exportierten 601 ein Zündanlaßlenkschloß ab 01.04.1967
    - Seitenzierleisten beim 601 gab es die Funktionsmuster hatten 2 (wie P 60 Sonderwunsch), 1964/65 gab es auf Wunsch eine . Ich habe ein Bild eines holländischen 601 (Vorserie) mit deutlich erkennbarer Zierleiste und ein Prospekt mit auch mit Zierleiste am P 601
    Gruß Jürgen

  • Jain


    Exportfahrzeuge mußten den Zulassungsbedingungen im Zielland entsprechen - genau diese Bedingungen (inkl. entsprechender ECE-Normen) haben einem Export (und samt ansteigender Unverkaufbarkeit) den Garaus gemacht.


    Bei Wartburg wars ähnlich - der wurde nur noch deutlich offensiver und länger vermarktet.


    Zumal mit sinkender Exportquote und steigendem Produktionsdruck durch Plankennziffernn der Einfluß von Forderungen der Importeure spätestens seit Mitte der 70er im Promillebreich vor sich hingedümpelt sein dürfte.


    Richtig ist natürlich das gerade im Bereich der valutabringenden West-Exporte Kompromisse gemacht wurden.... je früher desto wahrscheinlicher......


    Und bei 5 Basisfarben mittlerer erfreulichkeit würde ich ggf. für meinen zahlende Klientel auch mal 1-2-3 Pötte Farbe mitbringen..... :D


  • Hallo


    Mal ne Frage, weis jemand was aus diesem Trabant geworden ist. Gibts da irgendwo noch mehr Fotos von den? Das Ding is ja so der Hammer, da warn mal noch irgendwo andere Bilder.

  • Der gehört wohl Martijn Kolkmann. Ob er den noch hat oder was mit dem ist - keine Ahnung.


    Interessant ist der Aspekt, das vermutlich bereits Vorserienfahrzeuge exportiert wurden...... im Nachgang betrachtet lief die Umstellung auf 601 recht vernünftig, aber gleich zu exportieren...... nun ja.

  • Also so richtig schlau bin ich über das Wochenende auch nicht geworden. Ich habe die Farbe angeschliffen und nur zwei Farbschichten entdeckt. Die weiße und eine baige und dann Pappe :lach:. Ich habe die Schichten dann mal poliert. Wie braun sieht das nicht aus, kann aber auch täuschen. Wenn es braun wäre, wo ist da die Grundierung? Oh man ein Fass ohne Boden...


    grüßle :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Es gab aber auch den Fall, daß die Dächer in Ordnung waren, abgeklebt wurden und der Rest des Fahrzeuges bekam eine zweite Lackierung spendiert.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Du meinst umgedreht, also das er mal weiß war??? Der Gedanke kam mir auch schon, aber kaum vorstellbar. Es gibt nirgends Anzeichen von einem weißen Untergrund. Da hätte er ja komplett zerlegt sein müssen um es so Perfekt zu lackieren. Ich dreh bald durch :doh:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • robert, setz doch ma nen paar bildchen von deinem dach rein :winker: