Anhängerkupplung

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob die u. abgebildete Anhängerkupplung für Blatt- oder Schraubfeder (oder für beides) verwendet werden kann?


    Vielen Dank im voraus.



  • Ähm ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber so eine hab ich an meinem ersten blattgefederten auch verbaut.Bei meinem 1970er ist das aber nicht so.Da hängt die nur am Bodenblech des Kofferraums.Nicht wirklich vertrauenserweckend.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • is eine für schraubfeder.......

  • stimmt schraubenfeder. und solch eine an der blattfeder? dann schaue mal bitte genauer hin oder stelle ein bild hier ein. am besten du vergleichst beide wenn es denn möglich ist-sehen sich ähnlich, sind aber nicht baugleich bis hin zur unterschiedlichen länge zb 500/600er.

  • Ja ich weiss.Also an meinem jetzigen Trabs ist ne Kupplung dran die nur am Bodenblech des Kofferraums befestigt ist.Mit dicken Blechen von oben verstärkt.Sieht trotzdem nicht wirklich stabil aus.Bei meinem ersten Trabi hab ich die selber angebaut.Und die sah aus wie auf dem Bild.Mein erster war mit Blattfeder.Da war die dann einmal an den Bolzen der Blattfeder befestigt und am Kofferraumbodenblech.Das ganze hat dann wirklich nen stabilen Eindruck gemacht.Daher meine Aussage.


    Ahhh.Jetzt seh ich das die Aufnahme minimal anders ist.Sprich unsymetrich und 3 Schrauben.Und halt evt.auch länger.Bei meiner warens da 4 Bohrungen für die Bolzen.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Einmal editiert, zuletzt von 2T_Duft ()