Ladekontrolllampe glimmt

  • Riem spannen oder mal nen neuen drauf. Die lampe leuchtet wen die Lima nicht läd. mach am besten alles mal also Riemen mal nachsehen und auch die Lima wen du bei der Lima nichts zum prüfen hast, machst die innenbeleuchtung an gibst mal richtch Gas und wen sie heller würd geht die lima schonmal. Also einfach nur mal den Riemen spannen aber nich zu dolle ;) viel erfolg

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • wenn du den riemen wechselst, dann drehe mal die lima mit der hand durch, ob die sich überhaupt noch richtig drehen lässt. manchmal lassen sich die originalen nicht mehr drehen, und dann hilft auch nen neuer gespannter riemen nicht mehr viel.

  • Warum glaubst Du, daß der Keilriemen nicht mit der Ladekontrolleuchte in Zusammenhang steht?
    Er tut es! Ohne Keiriemen dreht die LIMA nicht, bei rutschendem KR dreht sie weniger.
    Daher glimmt Deine Kontrolleuchte: Nachspannen / ersetzen, und Ruhe sollte sein....


    Gerald

  • stimmt klingt logisch... dank euch wie verrückt...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Fals das nicht gehen sollte kann es sein das die Kohlestiffte in der Lima an der Verschleisgrenze sind. Aber das ist auch kein Problem. Wen was ist immer schön schreiben dafür ist das Forum da.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme. Seit Kurzem glimmt meine Ladekontrolllampe ganz leicht bei laufendem Motor. Sobald ich einen Verbraucher anschalte (Abblendlicht) flackert sie kurz auf und glimmt dann wieder. Die Lichtmaschine habe ich gegen eine DDR-neue getauscht -> keine Änderung. Mit ein wenig Gas läuft sie mit einer Ladespannung von 14,08V. Die Batterie ist auch noch top geladen (Ist eine Varta und keine 3 Jahre alt). Mein Trabant ist Bj. 1987 und hat eine 12V-Elektrik. Ich bitte um eure Hilfe!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch,sie glimmt,aber nicht immer,sie leuchtet richtig wenn ich den Blinker betätige oder Scheibenwischer an habe.Ich denke mal das ist ein Masse-Problem,habe aber momentan keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genau, beim Blinken tritt es auch auf. Also werde ich demnächst mal sämtlichen Massen (vornehmlich im Motorraum) kontrollieren.


    Keilriemen ist natürlich ordentlich gespannt, das hört man ja meistens auch wenn es nicht der Fall ist.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Schön, daß es nicht nur bei mein Trabi mit der glimmenden LKL ist, hab das Problem nie wegbekommen, hatte Regler Kohlen und 2x Drehstromlima getauscht, alles ohne Erfolg. Hatte das nur durch Zufall mal im dunkeln mitbekommen, daß die LKL glimmt, auch bei ausgeschaltetem Licht. Batterie war aber immer gut geladen...... Hab das Problem damals glaub ich sogar als Extra mit dazubekommen, wie ich den Trabi übernommen habe und bin dann jahrelang so gefahren, weil siehe oben............ Hab den guten dann aber auch mit diesem Problem in die Garage geschoben und da steht er nun schon mindestens 3 Jahre. Aber irgendwann muß ich das ja dann doch lösen und bin für Tipps hier dankbar.


    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ursache der glimmenden Ladekontrolle war bei mir ein Schlechter Kontakt der roten Leitung zwischen Lima und Anlasser am Anlasser. Außerdem habe ich noch die Steckverbindung der blauen Leitung erneuert. Nun ist die Lampe wieder richtig aus, wenn der Motor läuft und die Verbraucher eingeschalten werden.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78