Ich glaube nicht das früher bei der GR in den Rostschutz viel Investiert wurde.Man hat geschweißten Pkw`s das auch angesehen. Ich glaube nicht das die groß gestrahlt wurden wie wir das heute machen
Restauration P50/2 Kombi 1962 von Borstel (Torsten)
-
-
-
Bestimmte Verfahren wurden erst in den letzten Jahren attraktiv und preislich interessant.
Viele hat sich verbessert etc.Und damals gab es nicht alles bzw. kannte man einiges nicht.
-
So,nun endlich nach fast einem Jahr Pause geht es weiter.
-
So,die Ecken sind fertig und müssen nur noch verschweißt werden.
-
Wenn ich immer den Aufwand des Schweißens sehe - Respekt vor allen.
Kenne es auch zugenüge und muss sagen, wenn es nicht sein muss - lassen wir es einen befreundeten gelernten Schweißer tun. -
-
Problem: ab einer gewissen Grüßenordnung kündigt einem der Schweißer die Freunschaft - oder wieviel sind > 100 Arbeitsstunden wert?
Die Grenze zur Unwirtschaftlichkeit ist längst überschritten - und erklärt sich am ehesten aus der noch schlechteren Situation an Material.
-
@ Mossi: Ist klar, dass da der Schweißer einen die Freundschaft kündigt.
Muss man selbst Erfahrung haben oder ggf. unter Anleitung sammeln.Meterial? Du meinst sicherlich, dass es kaum noch was gibt bzw. wenn dann nur zu sehr guten Preisen ...
-
Ja man kann nur wenig teile vom 601 unbeabeitet übernehmen .Es muss halt fast alles angefertigt und angepasst werden und das braucht zeit die man sich auch erst mal nehmen muß als allein Erziehender Vater . Daher wird es leider noch langsammer voran gehen .