virus oder wurm gefangen

  • hallo allen-seid gestern habe ich so ein nettes blaues bildchen mittig vom bildschirm mit den symbolen von allen möglichen programmen ringsherum. habe schon mit antispy gearbeitet-auch fehlermeldungen erhalten bekomme es aber nicht weg. weiss nun nicht weiter.
    kann mir jemand helfen?
    vielen dank

  • mach mal nen screenshoot und stell den hier rein....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • bei einem Virus bzw. Wurm sollte man zu 90% eh gleich das System platt machen, weil das System bekommt man nie wieder richtig sauber.
    kannst ja mal einen gescheiten Online-Virenscanner drüber laufen lassen, mal sehen was der findet http://housecall.trendmicro.com/de/

  • wie sagte ich schon meinem kinde? erst gucken,nicht anfassen und denken sowieso. hätte ich mich mal dran halten sollen.
    bei genauer betrachtung handelte es sich ausschliesslich um symbole der bildschirmeinstellung welche bei der erstinstallation abgerufen werden-habe dies seitdem nicht mehr gebraucht aber ein kabel drückte vorn am schirm auf diese kleine taste mit dem ergebniss das eben diese symbolik mittig erschien. na jedenfalls nochmal drauf gedrückt und nun ist wech---hoffe jedenfalls das es so bleibt.
    jaja-so dämlich kann man(n) sein. aber die seite von proffessor habe ich mir notiert-danke auch-und muss mich in der tat mehr um den virenschutz kümmern.
    irgenwie erinnert mich diese geschichte auch an so manchen trabi bei dem tagelanges grübeln,tüfteln und basteln mit einem handgriff erledigt ist-wer es denn kompliziert mag und im kreis denkt.
    asche auf`s haupt und dankeschön den helfern hier
    freundlichen gruss an alle
    PS: habt da was zum lachen wa?