Zentralveriegelung einbauen!!!

  • Hallo
    Ich möchte mir nächste woche eine Zentralveriegelung einbauen
    Hat jemand damit erfahrung oder gibt es im netz eine anleitung dafür habe mal gehört das es nicht so einfach sein soll


    Vielen Dank und Gruss
    Patrick

  • In einem der Foren hat mal jemand einen Link gepostet. Dort war sehr gut mit Bilder beschrieben wie mans machen kann.
    Möglichkeiten gibts mehrere.
    Dort wurde eine Variante beschrieben bei der vonn innen Lochblech an die Klinke kommt an der hinten der Stellmotor ist und der dann den Riegel der die Platte drückt betätigt.


    Andere befestigen ihn am Blech unter der Verkleidung usw usw


    Besorg dir als erstes ein paar Speichen vom Fahrrad oder Moped die wirst du brauchen die eignen sich am besten für sowas.


    Auf der Beifahrerseite ist es ja denkbar einfach dort gehst du mit der Speiche an den riegel mit ran.

  • da fällt mir auch gleich mal ne frage ein: gibt oder gab es eigentlich ein türschloss für die fahrerseite gleichen baumusters auch mit riegel? w50, l60, etc.???? die türgriffe waren ja auch überall die gleichen.

  • :winker:
    ´@snydman
    willst du deine beifahrertür von aussen auf und zu sperren ,wenn ja die griffe gab es .wenn müste ich mich mal in die spur setzen ob ich für dich einen neuen satz bekomme,wär kein problem für mich.
    :winker:
    mfg
    mike

  • die conradverriegelungen von waeco sind gut.


    gibts für minimale euros auch inkl. alarm und fernbedienung bei ebay.


    <http://search.ebay.de/zentralverriegelung>
    aber ACHTUNG: beim kauf auf 100% positive bewertung achten!


    ich habe mir da ne sehr gute komplettanlage von einer weniger bekannten firma ersteigert und die war fast geschenkt.


    bilder von der fahrermechanik gabs vor einigen monaten hier im forum. eventuell mal suchen.

  • meine beiden trabis sind übrigens IMMER OFFEN und somit ist es unwarscheinlich, dass beim einbruch was zerstört wird und dass etwas aus dem trabi geklaut wird. :winker:

  • Ich habe im ganzen netz gesucht ich finde keine anleitung
    kann mir einer vieleicht weiterhelfen Bütte


    Danke
    Patrick

  • nach benutzung der SUCHFUNKTION hier im forum habe ich das thema mit der anleitung gefunden:


    <ZV im Trabi>



    LEIDER war dort die anleitung aber nur verlinkt und die entprechende seite geht nicht mehr. hat die sich eventuell damals jemand GESPEICHERT????

  • Kann mir denn keiner ein paar Bilder davon reinstellen oder schicken
    ist doch etwas besser wenn ma(n) es sieht mann kann es sich nicht so vorstellen wenn mann es liest
    Nun Habe ich meine ZV schon seit einer woche da und kann sie nicht einbauen HÜLFE


    Schönes wocheende


    Patrick

  • neee ich hab es geschaft ist ja echt eine umbaumaßnahme gewessen bis es sofunzte wie ich es wollte aber is geil


    Nochmal vielen danke für die vielen antworten


    Gruss Patrick

  • :top: :top:


    kannst du mal ein paar bilder reinsetzen?? Habe selber schon danach gesucht, leider ohne erfolg

  • sorry habe keine bilder von gemacht
    Habe nur ein Paar pics bekommen wo mann nur erahnen kann wie es gamacht und gebaut wird
    Rate dir noch deinen Türgriff abzubauen und alles in ruhe zu Hause zu machen
    Brauchen tust du noch einen Dremel So nebenbei


    Gruss Patrick