Wasser in der Beifahrertür

  • Ist auch Unsinn. Wenn, dann müßte die Folie im Inneren der Tür sein. Wär sie außen, würde das Wasser ja trotzdem in den Innenraum laufen. Außerdem sind die Türinnenverkleidungen innen sowas wie klarlackiert.
    Das Problem sind eher verbogene/nicht maßhaltige Türschächte, sprich die Schachtdichtung steht ab. Dort muß man ansetzen.

  • Also mein letzter Kombi (74er) hatte an den Türen jeweils ne Folie drinnen, war auch mit dem originallack mit überllackiert........

  • so, Thema mal wieder ausgebuddelt:



    gestern auch ein Schwappen in der Beifahrertür vernommen - Pappenforum angeschmissen, SuFu, und siehe da, es ist nichts neues....



    ich für mein Teil reinige jetzt die Ablauföffnungen, und werde mir für die Überwinterung 1kg Silica Trockenperlen von der Firma mitbringen, in ein Einmachglas schütten und in die Pappe stellen ... :zwinkerer:

  • :grinser: Na, da stellte wohl besser ne Tauchpumpe rein, anstatt des Silicagels... Kommt einfach zu viel Wasser von oben, das ist schon keine "Feuchtigkeit" mehr, sondern ein geharnischter Wasserfall. Oder meinteste jetzt, Du stellst es ins Auto - und nicht in die Tür?


    Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomR. ()

  • in die Pappe = in den Trabant mit Kosenamen "Pappe" :top:


    ja, einfach zwischen die sitze gestellt, fenster hoch, Türen zu, und ab in den Winterschlaf... Silica Trockenperlen kosten mich nüscht und 1kg sollte reichen um den Innenraum trocken zu halten...


    PS: Trabi steht selbstverständlich nicht im Freien :dududu:

  • Achso... :freude:


    Aber stimmt: Das Silicagel ist prima, um den Wagen in der Scheune schön trocken zu halten. Im Einmachglas ist die Wirkung aber eher begrenzt. Renovierfolie in den Fußraum und schön drauf verteilen, das ergibt eine große Reaktionsfläche.


    Grüße, Tom

  • ist auch ne idee...



    ich kenne es von der Arbeit nur in glasbehältern... Wird bei uns verwedet um dem Kühl-öl in Mittel- und Hochspannungstrafos das Wasser zu entziehen... daher auch silica mit indikator-farbe, damit mann sieht wann es gesättigt ist und wann nicht...


    ja, reaktionsfläche ist schon richtig, aber bietet sich in meinem fall nicht als sonderlich praktisch an... ich denke wenn man das fahrzeug alle par wochen mal von [lexicon]A[/lexicon] nach B bewegen will eignet sich ein geöffnetes Behältnis doch irgendwie besser :top:



    @ BO601


    ich weiß nicht was "günstig" für das Zeug ist, aber *HIER* ist ein 1kg angebot in der bucht für, wie ich finde, nen akzeptablen Kurs

  • Über ebay lässt sich das Zeug manchmal ganz günstig schießen. Ich hatte selbst erst vor kurzem 5kg in 100g-Beuteln dort für EUR 25,- gekauft, das reicht für mehrere Fahrzeuge. Und bei dem Preis muß ich nicht lange überlegen. Besonders wenn man weiß, was sonst im Oldtimerbereich für Trockenmittel so aufgerufen wird. Ist in Beuteln auch besser zu handhaben, als wenn man lose damit umgehen muß.


    Grüße, Tom

  • hab jetzt meine 1kg silica in einen Leinenbeutel gegeben und ihn flach in die Ablage unterm armaturenbrett gelegt... das sollte gut funktionieren...

  • vor ein paar Monaten gab´s die Granulat-Säckchen 500gr (unten auf der Liegefläche schwarze Plaste, Oberseite grauer Filz) bei einem Restposten-Händler für 4,99.- statt 14,99 pro Stück, da habe ich zugeschlagen. 3Stück im genutzten Fahrzeug, davon einer beim Trocknen, für die Winterschläfer 2Stück(1xKofferraum,1xInnenraum), monatlich im Wechsel.