Was ist das für eine Kontrollampe?

  • Da es nicht serienmäßig ist, kann es alles gewesen sein, von der Nebelscheinwerfer-Kontrollleuchte, Anhängerblinkkontrolle bis zur Lüfterüberwachung der Kühlbox, oder sonswas.
    Wenn kein Kabel dran ist, dann schau was du an nichtserien Stromverbrauchern hast, die keine Kontrollleuchte haben.

  • Wenn die nicht angeschlossen ist, ist die auch für nichts. Mach dir ne Bremskontrolleuchte da ran oder so. Loch ist Loch...

  • Hallo recognite..


    Das ist die Anhängerblinkkontrollanzeige, die dir anzeigt, wenn du n Anhänger dran hast, ob der mitblinkt.


    bei meinem Trabant ist genau die gleiche Kontrollleuchte an der selben Stelle für den Anhängerbetrieb verbaut.


    Wenn du [lexicon]AHK[/lexicon] hast, müsste sie eigentlich angeschlossen sein. Wenn nicht, denn nicht :lach:


    greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • :top: ACHSO, JA FRÖSI, ICH HABE TATSÄCHLICH EINE ANHÄNGERKUPPLUNG MIT AN SCHLUSSMÖGLICHKEIT. ABER OB DIE FUNKTIONIERT, WEISS ICH NOCH NICHT. DANN WERD ICH MICH MAL DEMNÄCHST DARAN MACHEN UND DIE ANSCHLÜSSE PRÜFEN. DANKE SCHÖN ;)

  • Naja - also da ja geklärt ist, das diese Laterne nicht serie ist, kann das wirklich alles mögliche sein. Aussagen wie "...das is die und die Leuchte" sind daher problematisch. Is ne [lexicon]AHK[/lexicon] oder auch Ahzv verbaut und sonst ist keine zusätzliche Kontrollleuchte dran, ist es schon durchaus wahrscheinlich das die dafür gut is. Kann aber auch genausogut ne Reservestandskontrollleuchte sein oder gar nen UFO-Indikator. Wobei mich bei letzterem mal der aufbau des Gebers interessieren würde :lach:


    Im Zweifel: Einfach mal die Anschlußkabel verfolgen. Sind keine Kabel zum verfolgen dran, is die Lampe nur dazu da damit das Loch im A-Brett nich so doof aussieht :zwinkerer:


    Chrom